Advantest - We enable
tomorrowʻs technology.
IoT, 5G und Artificial Intelligence. Ohne uns undenkbar. Als Weltmarktführer automatisierter Testsysteme in der Halbleiterindustrie gehen mehr als die Hälfte aller weltweit produzierten Mikrochips zuerst durch unsere Hände. Unser Technologievorsprung gibt der Welt eine Antwort auf die Digitalisierung, unseren Kunden die Möglichkeit, Zukunft zu gestalten und dir spannende Jobs für Vorreiter.
Du suchst nach Antworten und Möglichkeiten für deine Zukunft? Am Standort Amerang bieten wir dir beides als
Office Manager / Team Assistant (m/f/d)
Dein Verantwortungsbereich
Selbstständige Organisation der Büroabläufe
Erstellung von Reiseplanungen und Reisekostenabrechnungen
Empfang von externen Besuchern Koordination von Terminen und Besprechungen
Vorbereitung von Meetings
Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und Protokollen in englischer Sprache
Budgetverwaltung, Bestellwesen, Aktenverwaltung, Dokumentenmanagement
Interaktion mit Versandabteilung
Reporting und Auswertungen von KPI's
Recherchetätigkeit zur Unterstützung des R&D Teams
Unterstützung der Bereichsleitung in organisatorischen und administrativen Belangen
Kommunikation mit externen Dienstleistern
Organisation von Firmenveranstaltungen und Workshops
Weitere allgemeine Hilfestellung und Erledigung von Verwaltungsaufgaben
Bestellung von Verbrauchsmaterial
Dein Profil
Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung
Relevante Berufserfahrung im Bereich Office Management/Assistenz; idealerweise in einer technischen Branche
Freundliches, positives Auftreten mit Selbstbewusstsein und Eigeninitiative
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
Gewisses technisches Verständnis
Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
Führerschein Klasse B
Unser Angebot
Flexibilität
Leistung
Entwicklung
Gesundheit
Sicherheit
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vertrauensarbeitszeit, 30 Urlaubstage + Option auf zusätzliche Urlaubstage, mobiles Arbeiten, individuelle Teilzeitmodelle und Programme für längere Auszeiten
Attraktives Jahresgehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form eines TOP-Bonusprogrammes sowie zahlreiche Zuschüsse, Vergünstigungen und Angebote (z.B. Fahrrad-Leasing)
Strukturierte Einarbeitungsprogramme und Mentoring, Entwicklungsgespräche, Fachspezifische und Softskill-Trainings, Sprachkurse und Knowledge Sessions
Ergonomische Arbeitsplätze, Sport-Events und -Aktionen (z.B. Global Challenge) oder auch Gesundheitstage
Attraktive betriebliche Altersvorsorge, breiter Versicherungsschutz und Unterstützung in Notsituationen
Geh mit uns deinen nächsten Karriereschritt! Bewirb dich dafür bitte bevorzugt über unser Online-Bewerbungstool. Deine Fragen beantwortet dir Kathrin Hinz gerne vorab unter
+49 (0) 7031.204.8392
For further information visit: www.advantest-career.de
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