Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Zur Unterstützung der Abteilung Customer Support am Standort Windhagen (Raum Köln/Bonn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, einenSupport Specialist Digital Products (m/w/d)IHRE NEUE STELLE:Unterstützung unserer Niederlassungen und Händler bei der Lösung technischer Probleme am Telefon, per E-Mail, Ticket oder mit Remote SystemenIm technischen Service für digitale Produkte der WIRTGEN GmbH und WIRTGEN GROUP lösen sie Probleme unserer Kunden, Niederlassungen und Händler (1st und 2nd Level Support)Sie beraten unsere Partner und Kunden im hoch innovativen Umfeld digitaler Produkte auch bei deren NutzungZusammenarbeit mit Entwicklern zur Analyse und Behebung von FehlernDokumentation von Lösungen für den technischen Support zur schnellen Behebung von ProblemenUnterstützung bei der Weiterentwicklung digitaler ProdukteDAS BRINGEN SIE MIT:Ausbildung zum Industrieelektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d)Interesse an elektronischen Steuerungssysteme, Affinität zu ITFähigkeit, auch komplexere technische Fehler systematisch zu behebenSicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Powerpoint)Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten präzise, sind verbindlich und kommunizieren gekonnt im kundennahen UmfeldSie sind verantwortungsbewusst, zielorientiert und durchsetzungsstarkKundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichDIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN:Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche SozialleistungenFlexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenWachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen WeiterentwicklungEntwicklungsperspektive: Langfristig Karriereperspektiven auch im John Deere KonzernVielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, interkulturelles NetzwerkBegeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen UnternehmensverbundesKultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte KommunikationswegeIm Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte RealitätUnd vieles Weitere: Gesundheitsprogramme, arbeitgeberunterstütztes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld, Beratungsdienstleistung famPLUSKONTAKT:Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:WIRTGEN GmbH Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 WindhagenKennwort: Support Specialist Digital ProductsOnline-Bewerbung: Website