Das sind die Aufgaben
1. Koordination, Organisation und Betreuung der Social-Media Redaktion
2. strategische Koordination und Verknüpfung der Themen des Hauses und eigenständige Übertragung in (Online-) Kommunikationsmaßnahmen
3. Konzeption und Weiterentwicklung von (digitalen) Kommunikationsmaßnahmen für das BASE
4. Umsetzung der inhaltlichen Linien der Amtsleitung und direkte Beratung der Amtsleitung in zeitgemäße Kommunikation und Beratung in Fragen der reaktiven und aktiven Kommunikation nach außen
5. Monitoring/Analysen sowie direkte Kommunikation mit Followern
6. eigenständige Text- und Schlussredaktion
Das sind wir
Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – kurz BASE –ist eine Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Bundes für Themen rund um die nukleare Sicherheit. Eine unserer Aufgaben ist es, die Endlagersuche in Deutschland zu beaufsichtigen und dafür die Öffentlichkeitsbeteiligung
zu organisieren. Wir bieten vielfältige und abwechslungsreiche Jobmöglichkeiten und bringen gemeinsam interdisziplinäre Themen voran.
Jetzt kennenlernen:
Jetzt mitgestalten:
Benefits im BASE
7. Heute für morgen arbeiten Die Endlagersuche ist das größte Umweltprojekt Deutschlands – wir arbeiten gemeinsam für eine sichere Zukunft.
8. Vielfalt leben! Teamwork makes the dream work Wir arbeiten gut zusammen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Und für den optimalen und angenehmen Start beim BASE, bieten wir ein intensives Onboarding- und Patenprogramm an.
9. Krisenfest und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, Entgelt nach TVöD Bund, eine Betriebsrente für Tarifbeschäftigte und die Möglichkeit der Verbeamtung erwarten Sie beim BASE. Unser Fortbildungsbudget garantiert darüber hinaus zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen.
10. Ein Job, der sich Ihrer Familie und Lebensphase anpasst! Wir bieten 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester und Anspruch auf Gleittage. Auch gut zu wissen: in unserer Behörde gibt es ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten.
11. Gesundheitsmanagement, Familienunterstützung und Freizeitspaß Wir bleiben in Bewegung durch betriebliches Gesundheitsmanagement: Sportevents, Rückenkurse, Yoga und mobile Massage gibt es an allen Standorten. Kostenfrei: digitale Kinderbetreuung, schulunterstützende Lerntools und Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz (Kooperation in Berlin), zusätzlich vergünstigte/ kostenlose Kultur- und Freizeitangebote für alle Mitarbeitende.
Das bringen Sie mit
12. abgeschlossenes Hochschulstudium (Magister/ Master/ Diplom)
13. nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich (digitaler) Kommunikation und / oder Journalismus
14. umfassende Kenntnisse im Bereich Social Media
15. Digitalkompetenz, kritische Analyse und Urteilsfähigkeit, ausgeprägte Teamorientierung und Kreativität
Vorteilhaft sind
16. abgeschlossener Hochschulabschluss im Bereich Rechts-, Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung
17. Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern
18. Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und verschiedenen Social Media Kanälen
19. die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten, Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksform
Wir schaffen ein Arbeitsumfeld in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.