Marketing-Expertise auf internationaler Ebene
Wir suchen nach einem Senior Media Manager Marketing International, der Strategien und Konzepte zur weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid) entwickelt.
Deine Hauptaufgaben:
* Entwicklung von Kanal- und Mediastrategien für Social Media und App Marketing
* Weiterentwicklung strategischer Ansätze zur Aktivierung von 1st Party Kundendaten für Paid Media
* Beratung und Unterstützung der Media Teams in den Lidl Ländern zu allen Paid Media Initiativen
* Leitung und Durchführung von Innovationsprojekten
* Erstellung von Media Reports, Marktanalysen und Präsentationen
Unser Team
Wir sind ein länder- und funktionsübergreifendes Team, das sich für eine offene, authentische und wertschätzende Kommunikation einsetzt. Wir legen Wert auf Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Dein Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Paid Media
* Hohe operative Expertise in digitalen Paid Media Kanälen, insbesondere Programmatic und Social
* Erfahrung im App Marketing von Vorteil
* Sehr gutes Verständnis von Media KPIs, Zielgruppenanalysen und Kampagnenplanung
* Projektmanagement-Erfahrung sowie Kenntnisse von Media-Tools und Mediaplänen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten dir:
Ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet, sowie ein persönlicher Pate, der sicherstellt, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. Unser Hauptsitz bietet gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an.