Ausbildung zum Packmitteltechnologen (M/W/D)
(Standort Föhren)
Die Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen mit insgesamt über 700 Mitarbeitern an 7 Standorten. In Mayen und Föhren (bei Trier) bieten wir vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten an. Nutze deine Chance für den perfektes Start in das Berufsleben.
Deine Ausbildung:
* In unserer Entwicklungsabteilung tüftelst du gemeinsam mit unseren Designern an kreativen Verpackungslösungen für unsere Kunden. Du lernst, wie man Verpackungen mit modernen CAD-Programmen entwickelt.
* Du arbeitest an den verschiedenen Fertigungsmaschinen und lernst die bunte Welt der Verpackungen kennen.
* Im Labor prüfst du unsere Verpackungen auf „Herz und Nieren“, damit sie auch halten, was sie versprechen.
* Bei uns bist du nicht allein: Gemeinsam mit anderen Azubis bringst du Projekte zum Laufen.
* Der Berufsschulunterricht findet als Blockunterricht in Neustadt an der Weinstraße statt. Die Kosten werden übernommen.
* Ausbildungsdauer 3 Jahre
Das zeichnet dich aus:
* Spaß an Technik
* Kreativität
* Sorgfältigkeit
* Teamgeist
* räumliche Vorstellungskraft
* Schulabschluss: Realschulabschluss
Das bieten wir dir:
* Attraktive Ausbildungsvergütung
* Kostenloses Mittagessen
* Azubi-Events
* Prüfungsvorbereitungskurse
* Azubi-Projekte
* Fahrtkostenzuschuss
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Bereitstellung der Arbeitskleidung
* Mitarbeiterrabatte
* Beteiligung am Unternehmenserfolg
Unser Team freut sich auf dich.