Linde Material Handling ist ein weltweit führender Hersteller von Flurförderzeugen sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist Linde in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Mehr als rund 13.000 Menschen arbeiten bei Linde Material Handling weltweit an der Zukunft der Intralogistik. Werde auch du Teil des Teams!
What we offer:
Als International Key Account Manager (IKAM) (m/w/d) Retail wirst du Teil eines unschlagbaren Teams. Du bist verantwortlich für unsere internationalen Kundenbeziehungen im Kundensegment Retail und sicherst die strategischen Kundenentwicklungsziele durch deine Arbeit ab. Deine zukünftigen Kunden werden überwiegend in Deutschland ihr Headquarter haben. Dein zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf dich.
Deine Benefits:
1. Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach Metall Tarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- & Weihnachtsgeld etc.) sowie einen erfolgsabhängigen Jahresbonus und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
2. Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung deiner Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Home-Office je nach Tätigkeit sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen zuzüglich weiterer Zeitausgleichstage durch ein flexibles Arbeitszeitkonto
3. Spannende Zukunftsperspektiven: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
4. Unsere Basics: Angebot zum Bike-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket, Zugang zu LinkedIn Learning, Employee Assistance Program, moderne IT-Ausstattung, Parkplätze, Betriebsrestaurant, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern
Tasks and Qualifications:
Deine Aufgaben:
5. Du übernimmst die eigenständige Verantwortung für internationale Ausschreibungen und Rahmenverträge unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder auf Kunden- und Linde-Seite
6. Du agierst als zentrale Schnittstellen für alle relevanten Funktionsbereiche innerhalb der Linde Organisation (inkl. National Key Account, Service, Pricing, Management etc.)
7. Du treibst die Realisierung zugewiesener Ziele für profitables Umsatzvolumen sowie strategische Ziele voran und verantwortest einen abgestimmten Customer Development Plan (CDP) zur gezielten Steuerung der Vertriebsaktivitäten
8. Das Vorantreiben von Lösungsentwicklungsmaßnahmen, die den Kundenbedürfnissen (z. B. Automatisierung, Digitalisierung, Energie und Sicherheit) am besten gerecht werden treibst du voran
Deine Qualifikationen:
9. Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst einen starken Hintergrund im Key Account oder Projektmanagement mit
10. Deine ausgeprägten Kenntnisse im Food, Sport oder DIY Bereich und vorzugsweise in der Fördertechnik ist von großem Vorteil
11. Durch deine bisherige Erfahrung kannst du uns von deiner Verkaufserfahrung und Verhandlungsgeschick überzeugen, verfügst über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und verfolgst eine strukturierte Vorgehensweise
12. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung mit Kunden in der Retail Branche mit
13. Deine hervorragende interkulturelle Erfahrung in internationalen Projekten und eine hohe Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich
14. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
15. Eine Flexibilität und Reisebereitschaft von ca. 50% pro Woche vorwiegend in Europa runden dein Profil ab
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Für erste Rückfragen steht dir aus der Personalabteilung Janina gerne unter der Telefonnum mer +49 6021 99 1252 zur Verfügung.