Aufgaben
1. Besichtigung und Koordination von Schäden bei unseren Kunden
2. Ermittlung schadenrelevanter Sachverhalte, wie Ursache, Umfang und Höhe
3. Versicherungsrechtliche Bewertung des Schadenbildes in Zusammenarbeit mit unserem Schadeninnendienst
4. (Abschließende) Verhandlungen
5. Schnittstelle zwischen den Schadenbeteiligen, wie Kunden, Außendienstpartnern und (Sanierungs-) Firmen
6. Schadenvor- und Schadennachbereitung im Homeoffice
Erwartungen
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen oder Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungswesen und Finanzen mit Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikationen
8. Fundierte Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung mit Schwerpunkt Sachversicherung
9. Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
10. Klare Kundenorientierung, Flexibilität und hohes Serviceverständnis
11. Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
12. Guter Umgang mit gängigen PC-Anwendungen