Die Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Teltow-Fläming mbH kümmert sich im Auftrag des Landkreises um Unternehmen aus dem Bereich Life Sciences, die sich vor allem in Luckenwalde, aber auch an anderen Orten des Landkreises, ansiedeln möchten. Wir betreuen einen großen Labor- und Bürostandort mit über 20 Firmen im Biotechnologiepark Luckenwalde, 30 Minuten südlich von Berlin. Wir schaffen eine Plattform für Forschung, Entwicklung und Produktion in einem grünen und angehnehmen Umfeld, die weltweit Beachtung findet.
Am Firmensitz in Luckenwalde suchen wir zum 01.01.2025 oder später eine/n Ingenieur/in, Techniker/in, Meister/in oder Facility Manager/in (Gebäudemanagement, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HKL o. Ä.) als Leiter/in Technischer Betrieb unseres Biochemiestandortes (m/w/d) im Bereich Facility Management für eine qualitativ hochwertige Wartungsorganisation und -überwachung, die Begleitung von Sanierungsarbeiten sowie die Störungsbeseitigung für alle technischen Anlagen am Standort, ohne Mietmanagement.
Als Persönlichkeit sind Sie es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu arbeiten. Sie erkennen frühzeitig Probleme in technischen Anlagen und organisieren wirtschaftliche Lösungen. Sie verstehen technische Zusammenhänge, die Erstellung von kleinen Ausschreibungen, die Vergabe und die Überwachung der Leistungserbringung geht Ihnen von der Hand. Ein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Mietern, Lieferanten und Kollegen ist für sie selbstverständlich:
Überwachung aller technischen Anlagen und die Sicherung eines störungsfreien Betriebs
Erstellung von Wartungsplänen und Organisation/Überwachung unserer Wartungsfirmen
Ausschreibungen zur Auftragsvergabe, Vergabe sowie Abwicklung
Hilfe bei der Erstellung von Strategien zur CO² Reduktion bei allen technischen Anlagen.
Vorbereitung und Durchführung von kleineren Sanierungsprojekten
Führen der Gebäudepläne
Überwachung von Verbrauchsparametern
Hilfe bei der Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen
Anleiten der Hausmeister, Überwachung seiner Aufgaben
Sie sind Verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unseres QM-Systems
Vorbereitung und Durchführung des QM-Audits
Ihre Hilfe bei der Vorbereitung von öffentlichen Veranstaltungen in unserem Hause runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.
ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Gebäudemanagement
Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des technischen Gebäudemanagements und technischer Infrastrukturen einschl. Medien-, Ver- und Entsorgung
Erfahrungen in den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung (Funktionsaufbau, Betrieb und Optimierung), Betriebsführung und -organisation, Instandhaltungsmanagement und Sanierungsprojekte
Erfahrungen und Kenntnisse im Betreiben von Labor- und Chemiebereichen sind von Vorteil
das Beherrschen der gängigen MS-Office-Programme und anderer Softwarelösungen setzen wir voraus
Souveränität, Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität
ein Immobilienwirtschaftliches Wissen ist von Vorteil
Englisch Kenntnisse sind von Vorteil
Sie führen einen Bereich der vielseitig und spannend ist
das Umfeld ist vom Geist der Wissenschaft geprägt und hat einen Campuscharakter
Sie organisieren sich und Ihren Tag selbst
Technischen Neuerungen stehen wir offen gegenüber
ein langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
eine gute und offene Arbeitsatmosphäre in modernem Umfeld
kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Lange Einarbeitungszeit durch einen exzellenten Kollegen
eine tarifgerechte Vergütung nach TVöD-VKA
eine betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzahlungen für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leistungen
eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer Kernzeit in Normalschicht
Unsere Kernarbeitszeiten sind Mo - Do von 09.00 bis 15.00 Uhr und Fr. bis 13.00 Uhr
umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten