Ihre Aufgaben:
* Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten (z.B. Bestellung von IT, Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaft)
* Erledigung von anfallenden Organisations- und Verwaltungsarbeiten
* Besprechungs- und Terminkoordination inklusive Vorbereitung, sowie interne und externe Korrespondenz
* Vor- und Nachbereitung von Workshops (Erstellung Präsentationen in Power Point, Informationseinholung, Abstimmungen}, ggf. unterstützende Teilnahme
* Dienstreiseorganisation und -abrechnung
* Übernahme administrativer Tätigkeiten in SAP und weiteren Tools
* Administrative Unterstützung und Koordination von spartenweiten Themen und Projekten
* Arbeitsplatzausstattung von Mitarbeiter*innen inkl. Berechtigungen
* Sonderaufgaben (z.b. Analysen und Auswertungen in Excel inkl. Pivot)
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, lndustriekauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Berufsausbildung und Berufserfahrung im Assistenzbereich
* Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, PowerPoint, Excel, One Note)
* Bereitschaft zum Umgang mit RWE-Systemen (z. B. Katalogeinkauf, SuccessFactors, Cytrix) und SAP
* Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie fehlerfreie Korrespondenz
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen