Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten.
Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda eine/-n
Mitarbeiter IT Support - Service Desk (m/w/d)
(Job-ID 3565)
Ihre Aufgaben
Für die selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen via Telefon und IT-Ticketsystem (1st- und 2nd-Level-Support sowie Troubleshooting) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter IT Support - Service Desk (m/w/d).
1. Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungsmeldungen unserer Mitarbeitenden
2. Entgegennahme, Vorabqualifikation und lückenlose Dokumentation aller Meldungen und Anfragen im Ticketsystem
3. Analyse und Behebung der gemeldeten Störungen bzw. Unterstützung bei der Bedienung der betreffenden Hard- und Software
4. Aktivierung nachgelagerter Supportinstanzen und Ergebnisüberwachung bis hin zur Behebung der Störung
5. Sicherstellung einer reibunglos funktionierenden IT-Systemlandschaft sowie aktive Mitarbeit an system- und netzwerkrelevanten IT-Projekten
Ihr Profil
6. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, als Fachinformatiker (m/w/d)
7. Erste Berufserfahrung im 1st-Level-Support oder als IT-Systemadministrator (w/m/d)
8. Erfahrung mit IT-Ticketsystemen, wie USM, Jira Service Desk, etc. ist wünschenswert
9. Sehr gute Kenntnisse von Windows-Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie
10. Fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows- und MS Office-Umfeld
11. Idealerweise Kenntnisse von MS Active Directory, MS M365 Kontexten, MDM oder Exchange Online
12. Serviceorientierter, begeisterungsfähiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative
Unser Angebot
13. Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
14. Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
15. Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
16. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
17. Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere!
18. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
19. Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
20. Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
21. Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
22. 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
23. Zahlreiche weitere Benefits wie Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...
Wenn Sie auf der Suche nach interessanten, anspruchsvollen Aufgabenstellungen sind, Entfaltungsmöglichkeiten und berufliche Chancen suchen, übersenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen