Über das Unternehmen
Die wedi Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen Systemlösungen für Bäder und Nassräume. Das 1983 im westfälischen Emsdetten gegründete Unternehmen ist bekannt durch die Bauplatte mit dem blauen Kern – entwickelt von Firmengründer Helmut Wedi. Heute beschäftigt der Systemanbieter mehr als 500 Menschen und ist in über 50 Ländern aktiv. An Standorten in Deutschland und den USA produziert wedi komplette Bausysteme und designorientierte Komponenten für langfristig schadenfreie und ästhetische Bäder. Der strategische Fokus liegt auf einem hohen Vorfertigungsgrad und integrierter Technik, um eine sichere und einfache Installation zu ermöglichen. wedi ist nach der Umweltschutznorm ISO 14001 zertifiziert und verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen. Werden Sie Teil der international rund 550 Mitarbeitenden der wedi Gruppe. Als Marktführer für innovative Systemlösungen im Nassraum stehen wir für Qualität und kundenorientierte Services. Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv Veränderungen mit.
Was bieten wir Ihnen?
* Mobiles Arbeiten für 2 Tage, die Woche und flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitstage
* Internationale Entwicklungsmöglichkeiten
* Jobrad
* Bezuschussung Bildschirmarbeitsplatzbrille
* Firmenevents
* Mitarbeiterunterstützungstelefon
* Gruppenunfallversicherung
* Mitarbeiterrabatte
* Betriebsarzt
* Parkplatz
* Firmenhandy
Ihre Aufgaben bei uns:
* Sie verantworten die systematische und effiziente Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Auftragsabwicklung
* Sie prüfen nach Rücksprache mit anderen Fachabteilungen die technische Machbarkeitsprüfung von Anfragen
* Sie führen das Angebotsmanagement durch: Kalkulation, Angebotserstellung und Nachverfolgung
* Sie entwickeln Aufträge ab: Erfassung, Abstimmung mit der Konstruktion und Terminierung
* Sie managen Reklamationen: Erfassung, Sofortmaßnahmen und interne Koordination
* Sie übernehmen die allgemeine Kundenbetreuung: Verkaufsaktionen, aktiver Verkauf und Teilnahme an Messen
* Sie beteiligen sich am kontinuierlichen Verbesserungsprozess: Beitrag zur Optimierung der internen/externen Prozesskette
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und ggf. eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung abgeschlossen
* Sie sprechen fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch auf C1 Niveau - weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Sie können sich gut organisieren und sind teamfähig
* Sie arbeiten kundenorientiert
* Sie haben eine Affinität zu technischen Produkten
Unser Jobangebot Vertriebsmitarbeiter - Kundenbetreuung / Angebotsmanagement / Reklamationen (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .