Service Manager (m/w/d) International
am Standort Hasbergen-Gaste bei Osnabrück.
Seit 140 Jahren produziert AMAZONE Hightech für die Landwirtschaft. Tag für Tag setzen Kunden aus über 70 Ländern auf AMAZONE-Maschinen, um bestmögliche Erfolge zu ernten. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Nahrungsmittelversorgung.
Ihre Aufgaben / Das bewegen Sie bei uns
Als Service Manager (m/w/d) unterstützen Sie unsere internationalen Vertriebspartner bei allen nicht maschinenspezifischen Themen und begleiten deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen Vertriebspartnern und unseren Fachabteilungen im After-Sales-Service.
* Betreuung internationaler Vertriebspartner: Vor-Ort-Support und gezielte Schulungen zur Nutzung unserer Serviceportale und Tools.
* Einführung neuer Mitarbeiter:innen: Organisation und Durchführung von Einarbeitungen, einschließlich Ausstattung von Werkstätten und Serviceteams.
* Schulungsmanagement: Bedarfsermittlung und Organisation von technischen Service-Schulungen in Zusammenarbeit mit unserer Akademie.
* Beratung und Unterstützung: Ermittlung und Optimierung des Ersatzteilbedarfs sowie der Ersatzteilbevorratung bei unseren Vertriebspartnern.
* Förderung digitaler Tools: Bewerbung und Vertrieb unserer Service-Tools wie Diagnose- und Update-Systeme sowie Serviceportale (z. B. My Amazone).
* Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur effizienten Lösungsfindung und Weiterentwicklung des After-Sales-Service.
Ihre Qualifikationen / Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Spanisch oder Portugiesisch von Vorteil
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Kundenorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge präzise zu formulieren
* Hohe Bereitschaft zu internationalen Reisen
Ihre Vorteile / Darauf können Sie sich freuen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Weiterbildung und Entwicklung
* Viele Gestaltungs-möglichkeiten
* E-Bike-Leasing mit BusinessBike
* Gesundheitsangebote wie z.B. Hansefit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt
* Rabatte in diversen Online-Shops
Ihr neuer Arbeitgeber / Das ist AMAZONE
Was 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Gemeinsam mit über 2.500 Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Landmaschinen und Technologien. Jeden Tag arbeiten wir an über 9 Standorten daran, die Leistungsfähigkeit und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter zu optimieren.
Wir leben in jeder Abteilung einen hohen Anspruch an Qualität und Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Kooperation und unserem gemeinschaftlichem Erfolg. Mit individuellen Karrierepfaden, dem Personalentwicklungsprogramm AmaTrain und dem starken Drang für Innovation halten wir nicht nur unser Unternehmen auf Wachstumskurs, sondern sichern jedem einzelnen Mitarbeitenden eine erfolgreiche Zukunft bei AMAZONE.
Ihre Bewerbung / Das sind die nächsten Schritte
Bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten online! Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir melden uns innerhalb von zwei Tagen mit einem ersten Feedback bei Ihnen zurück.
Ihr Ansprechpartner / Das sind unsere Kontaktdaten
Jörn Zimmermann
Personalleiter
personal.gaste@amazone.de
Telefon: 05405 501 0
WhatsApp: 05405 501 7555