Bei der Landesanstalt für Landwirtschaft, Ernährung und Ländlichen Raum (LEL) in Schwäbisch Gmünd ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der
Verwaltungsleitung (w/m/d)
Es steht eine Vollzeitstelle der Besoldungsgruppe A13 zur Verfügung. Im Falle einer unbefristeten Neueinstellung oder einer Versetzung von Tarifbeschäftigten erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 12 TV-L. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich.
Die LEL ist eine direkt dem Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz nachgeordnete Dienststelle der Landesverwaltung und beschäftigt sich mit rund 90 Mitarbeitenden mit zentralen Fragen aus den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung und Ländlicher Raum. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen hierbei die Information, der Wissenstransfer und die Bildung.
In der Verwaltungseinheit der LEL erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team, welches auch als Dienstleister für die Fachabteilungen der LEL agiert. Eine flexible Arbeitszeitregelung sowie die Möglichkeit zum Homeoffice sind selbstverständlich.
Mit dem Dienstposten ist die Verantwortung für folgende Aufgabenbereiche verbunden:
* Leitung des Verwaltungsteams mit derzeit 6 Mitarbeitenden
* Haushaltsvollzug für den Haushaltsplan der LEL und der darüber hinaus zugewiesenen Mittel, einschl. Drittmittelprojekte etc.
* Aufstellung des Planentwurfs für den Gesamthaushalt der LEL
* Vollzug des Umsatz- und Körperschaftssteuerrechts
* Organisation der Inneren Dienste
* Behandlung von Fragen zum Reisekostenrecht, zum Beschaffungswesen und Vergaberecht
* Personalverwaltung einschl. der Bewirtschaftung des Stellenplans in LEL-Zuständigkeit.
Eine Änderung im Aufgabenzuschnitt bleibt vorbehalten.
Sie haben erfolgreich ein Studium mit Laufbahnprüfung an einer Hochschule für Öffentliche Verwaltung mit dem Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder als Diplom-Finanzwirt/in (FH) bzw. Bachelor of Laws - Allgemeine Finanzverwaltung absolviert.
Wir erwarten zudem:
* Gute Kenntnisse im Haushalts- und Umsatzsteuerrecht
* Gute Kenntnisse im Beamten- und insbesondere im Tarifrecht
* Erfahrung in der Personalverwaltung
* Führungserfahrung
* Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz einschl. guter Kontakt- und Teamfähigkeit
* Engagement sowie selbständiges und verantwortungsvolles Handeln
* Ein sicheres Urteilsvermögen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Vertiefte Kenntnisse in MS-Office.
Von Vorteil sind:
* Kenntnisse in SAP S/4 HANA, Personalverwaltungsprogramm DIPSY, E-Akte BW
* Kenntnisse im Vergaberecht
* Kenntnisse im Reisekosten-, Trennungsgeld- und Umzugskostenrecht.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir möchten den Anteil der Frauen im Ressortbereich des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz weiter erhöhen und sind deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 13.04.2024 unter Angabe der Kennziffer 5418 über unser Online-Bewerbungsverfahren unter:
https://bewerberportal.landbw.de/mlr/index.html
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen der Leiter der LEL, Herr Berg, unter Tel. 07171 / 917-230 gerne zu Ihrer Verfügung. Weitere Informationen über die LEL erhalten Sie unter www.lel-bw.de .
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