Über das Unternehmen
Wir sind eine inhabergeführte Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in Römerberg. Von unserer Heimat in der Pfalz aus steuern wir seit 35 Jahren erfolgreich Projekte auf der ganzen Welt. Zu unseren Kunden zählen die Branchenführer des internationalen Kraftwerks- und Großanlagenbaus sowie der Energiewirtschaft.
Als eine international agierende Ingenieur- und Servicegesellschaft realisieren wir zusammen mit unseren Mitarbeitenden und Kund:innen weltweit Großprojekte in der Maschinen- und Schweißtechnik, Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik, elektrischen Energietechnik, QA/QC und Bau und Infrastruktur. Unser ausgeprägtes Know-how, die langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft sowie das flexible Agieren von unseren internationalen Standorten aus machen die Arbeit für unser Team und die Kund:innen spannend und abwechslungsreich. Wir begleiten die Projekte von der Planung über das Engineering bis hin zur Inbetriebnahme.
Was bieten wir Ihnen?
* Arbeiten Sie an innovativen und nachhaltigen Projekten im Bereich Energiewirtschaft und Anlagenbau
* Wir vertrauen auf Ihre Kompetenz und bieten Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
* Ihre persönliche und berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Ob Weiterbildungen, gezielte Schulungen oder interne Aufstiegsmöglichkeiten – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere gezielt voranzutreiben
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, ein attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsgeld, Gesundheits- & Sportangebote sowie regelmäßige Mitarbeiterevents u.v.m.
* Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das auf Zusammenhalt, Respekt und Nachhaltigkeit setzt. Ein strukturiertes Onboarding-Programm sorgt dafür, dass Sie sich von Anfang an willkommen fühlen und erfolgreich durchstarten können
Was erwartet Sie?
* Organisation und Bearbeitung der gesamten Korrespondenz: Erfassung, Verteilung sowie strukturierte Ablage ein- und ausgehender Dokumente
* Koordination des Schriftverkehrs und der Dokumentenablage zwischen Kunden, Nachunternehmen und internen Projektbeteiligten
* Unterstützung bei kaufmännischen Aufgaben, z. B. Durchführung von Baustellenkleinbestellungen, Verwaltung der Projektunterlagen sowie Führung der Baukasse
* Empfang und Anmeldung von Besuch und Fremdpersonal auf der Baustelle inklusive Zutrittskontrolle
* Mitwirkung im EHS-Management: Unterstützung bei der Dokumentation sowie Begleitung und Nachbereitung von Sicherheitsbegehungen
Was sollten Sie mitbringen?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftlich orientiertes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Zusatzqualifikation
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und Outlook
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
* Flexibilität, Eigeninitiative und die Bereitschaft zum Einsatz auf Baustellen
* Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick in einem dynamischen Projektumfeld
Unser Jobangebot Kaufmännische Assistenz - Korrespondenz / Dokumentenablage / EHS (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.