Passen oberbayerische Alpen und globale Luftfahrttechnik zusammen? SAM GmbH vereint als etabliertes mittelständisches Unternehmen die Entwicklung und Fertigung modernster Luftfahrtsysteme mit der Lebensqualität des Alpenvorlands nahe München. Wir suchen Dich als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche). Deine Aufgaben Du verstärkst das Team unseres Vertriebsinnendiensts und organisierst den Transport unserer Luftfahrtprodukte sowie die Erstellung aller relevanten Papiere für den weltweiten Versand. Dein Aufgabengebiet umfasst dabei: Exportdokumente sowie Zollanmeldungen im ATLAS-System erstellen Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft Unterstützung des Vertriebsinnendiensts im Tagesgeschäft Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro-/Industriekaufmann oder Speditions-/ Außenhandelskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung mindestens zwei Jahre Vertraut im Umgang mit ERP-Systemen Idealerweise Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollbereich Sehr gute Deutsch/Englisch-Kenntnisse Einsatzbereitschaft und korrekte Arbeitsweise Deine Perspektive Keine Umwege bei Entscheidungen - kurze Wege und kompakte Struktur Tarifvertrag und betriebliche Altersvorsorge - wir bieten Sicherheit Onboarding - Durchstarten ab Tag 1 Mitgestalten und Vorantreiben der Unternehmensprozesse - wir gestalten SAM gemeinsam Modern ausgestatteter Arbeitsplatz - mit Alpenblick Bewirb' Dich jetzt Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an personal-toelsam-ger.com SAM GmbH ● Personal ● Sitecpark 1 ● 83646 Bad Tölz personal-toelsam-ger.com ● 08041/79577-178 od. 179