Bewerbung als Assistenz Einkauf
Verstärke unser Team von BRC Solar GmbH!
Aufgaben:
* Durchführung des kompletten Bestellprozesses in unserem ERP-System Microsoft D365 mit Anfrage, Bestellung, Terminverfolgung, Wareneingang und Lagerbuchung
* Datenpflege zu Kreditorendaten, Teilestämmen und Stücklisten
* Auswertung und Berichte in Excel und D365
* Beschaffung interner Bedarfe
* Beauftragung und Nachverfolgung von Importen und Exporten
* Unterstützung des Telefonsupports als Teil des kaufmännischen Teams
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich oder vergleichbares
* Koordinierte und organisierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Lieferanten und Partnern
* Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Durchsetzungsstark, lösungs- und teamorientiert
* Erste Erfahrung in einem Industrie-Handelsunternehmen mit elektronischen Komponenten
Unser Angebot:
* Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
* Betrieblicher Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Langfristige Perspektiven (unbefristeter Arbeitsvertrag) bei einem modernen Unternehmen in einem zukunftsfähigen und nachhaltigen Marktumfeld
* Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit über öffentliche Verkehrsmittel, alternativ Parkplatz inkl. Lademöglichkeit für dein E-Auto oder E-Bike