Firmenprofil
Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Reinigungsgeräten und -lösungen, bekannt für seine Innovationskraft und hohen Qualitätsstandards. Mit einem breiten Portfolio, das von Hochdruckreinigern bis zu industriellen Reinigungssystemen reicht, bedient es sowohl private Haushalte als auch professionelle Anwender in zahlreichen Branchen. Nachhaltigkeit und technologischer Fortschritt stehen im Fokus, wobei das Unternehmen kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investiert. Ein starkes globales Netzwerk und eine ausgeprägte Kundenorientierung tragen zur führenden Marktposition bei.
Ihre Aufgaben
* Migration und Einführung: Unterstützung bei der Migration zu SAP S/4HANA und der Implementierung der SAP Business Technology Platform (BTP)
* ABAP-Entwicklung: Entwicklung und Anpassung von ABAP-Programmen im Rahmen der S/4HANA-Transformation und BTP-Einführung
* Schnittstellendesign: Gestaltung und Umsetzung von Schnittstellen zwischen SAP-Systemen und externen Anwendungen
* Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit Modulberatern, um technische Anforderungen zu verstehen und geeignete Lösungen zu entwickeln
* Testmanagement: Konzeption des Testmanagements, Erstellung von Unit Tests, Durchführung von Code-Reviews und weiteren Qualitätssicherungsmaßnahmen
Ihr Profil
* Studium oder vergleichbare Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung
* Erfahrung in ABAP-Entwicklung: Mehrjährige Praxis in der ABAP-Programmierung mit tiefem Wissen in ABAP-Objekten, inklusive ABAP-OO und SAP-Schnittstellen
* Formularentwicklung: Erfahren in der Erstellung von Formularen mit SmartForms oder Adobe Forms sowie im Entwickeln von Schnittstellen mit IDocs, RFCs, BAPIs etc.
* Kenntnisse in SAP S/4HANA: Gute Kenntnisse in SAP S/4HANA und Erfahrung mit SAP BTP (BAS und RAP); idealerweise auch erste Praxis in der Cloud-Applikationsentwicklung (CAP)
* Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur effektiven Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Persönliche Eigenschaften: Ausgeprägte Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeiten und eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise
Benefits
* Flexible Arbeitsgestaltung: Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeit
* Familienfreundlich: Unterstützung beim Wiedereinstieg, Kinder- und Angehörigenbetreuung, Zuschüsse zu Betreuungskosten
* Individuelle Mobilität: 60% ÖPNV-Zuschuss, Leasingmodelle für Fahrrad/PKW, Prämien für Radfahrer*innen
* Altersvorsorge: Jährlicher Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, optional erweiterbar durch Eigenbeiträge
* Karriereentwicklung: Talentmanagement und umfangreiches Weiterbildungsangebot
Kontakt
Zögern Sie nicht bei Interesse an dieser spannenden Position! Wir freuen uns auf das Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen und den Austausch zu weiteren Möglichkeiten auf dem aktuellen Arbeitsmarkt.