Ihre Aufgaben:
1. Client Onboarding (Kontoeröffnungen für deutsche und internationale Schifffahrtskunden incl. KYC Check)
2. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts (u. a. Kontoführung, Zahlungsverkehr inkl. Cash Management, Garantiegeschäft, Zins- und Währungsmanagement)
3. Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Schifffahrtssegment
4. Regelmäßiger Austausch mit internen Abteilungen
5. Unterstützung unserer Kundenbetreuer bei den täglichen Aufgaben im Vertrieb
Ihr Profil:
6. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung
7. Erste Erfahrung im kommerziellen Bankgeschäft, idealerweise im Auslandsgeschäft oder Zahlungsverkehr von Vorteil
8. Ausgezeichnete Dienstleistungsorientierung sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln
9. Strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen mit hohem Qualitätsanspruch
10. Gespür für Prioritäten
11. Souveräne Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse, insbesondere im telefonischen Kontakt mit internationalen Schifffahrtskunden
12. Aufgeschlossenheit für digitale Zahlungsverkehrslösungen
Wir bieten:
13. Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld
14. Viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Handeln
15. Freiwillige Zusatzleistungen wie BVV-, VWL-, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
16. Betriebliche Altersvorsorge
17. Attraktives Vergütungspaket
18. Berenberg-Patensystem
19. Betriebliches Gesundheits- und Sportangebot
20. Diverse Mitarbeitervergünstigungen