Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen Document Manager bzw. Maintenance Documentation Manager am Standort Netphen. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position bei unserem Kunden aus dem Schienenfahrzeugbau. Gehen Sie mit Randstad den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt online. Dabei freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und gleichgestellten Personen. Das dürfen Sie erwarten Langfristige Perspektiven und Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten (auf Fach-, Projekt- und Führungsebene) Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Flexible Arbeitszeiten sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Teilnahme an Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge und Mobilitätsangebote (u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket) Gute Anbindung zum ÖPNV, kostenlose Parkmöglichkeiten Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Mentoring- und Patenprogrammen, Diversity & Inclusion und CSR-Aktivitäten sowie Mitarbeiterevents Ihre Aufgaben Planung und Steuerung der Aktivitäten zur Erstellung der Instandhaltungsdokumentation gemäß Projekt- und Kundenanforderungen (z.B. Instandhaltungshandbuch, Instandhaltungsanweisungen, bebilderter Ersatzteilkatalog) Zusammenführung der Daten und Informationen, welche zur Erstellung der Instandhaltungsdokumentation erforderlich sind, einschließlich Unterlieferantendokumentation Verwaltung von Arbeitspaketen an interne und externe technische Redakteure Sicherstellung des Informationsaustauschs mit anderen Engineering-Funktionen (Design, RAMS, LCC) Bearbeitung von internem und externem Kundenfeedback Verwaltung der Workload und des Budgets zur Erstellung der Wartungsdokumentation sowie Optimierung des BCC-Engineering-Anteil Sicherstellung eines hohen Standardisierungsgrades technischer Inhalte zur Optimierung der Wiederverwendung Gewährleistung der Erstellung der Wartungsdokumentation mit den Standardmethoden und -werkzeugen (elektronischer Katalog) Unterstützung, Implementierung und Management von Projekten und Innovationsprozessen bezüglich Wartungsdokumentation Organisation von Kundenschulungen (u.a. Planung, Koordination der Schulungsmaterialerstellung, logistische Organisation) gemäß Kundenanforderungen Kontinuierliche Verbesserung der Schulungen unter Einbezug des Erfahrungsrückflusses und Kundenbewertungen Unsere Anforderungen Ingenieursstudium oder vergleichbarer berufsqualifizierender Abschluss und bzw. oder Qualifikation als Technischer Redakteur Erfahrung in der Bahnindustrie von Vorteil, insbesondere in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Fähigkeiten im technischen Verlagswesen Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ausgeprägte Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit