Ihre Aufgaben:
* Steuerung der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere an Schnittstellen zu Gehaltsabrechnung, Finance und Reward
* Gestaltung und Umsetzung administrativer Prozesse der Altersversorgung in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Administration und Überwachung der Insolvenzsicherung
* Vorbereitung und Überwachung von Pensionsgutachten und Rückstellungen
* Bearbeitung verschiedener Versorgungsmodelle und Rentenadministration
* Bearbeitung von Versorgungsausgleichsangelegenheiten
* Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe mit Service Partnern
* Unterstützung des lokalen Payroll-Teams bei Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der betrieblichen Altersversorgung
* Kenntnisse in Entgeltabrechnung und/oder Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung bei einer 38-Stunden-Woche
* 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Homeoffice Option
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Gesundheitsmanagement