Stellenzweck
* In einem Team von 7 Mitarbeitenden erneuern und optimieren Sie das bestehende Serviceportfoliomanagement. Dabei verwalten und entwickeln Sie das Portfolio im Einklang mit der Unternehmens,- bzw. IT-Strategie
* Sie definieren die IT-Servicemanagementstrategie und stimmen sich dazu mit dem operativen IT-Servicemanagement sowie relevanten Stakeholdern ab.
* Sie führen entsprechende Kommunikations- und Wissensmanagement-Maßnahmen zum IT-Serviceportfolio durch.
* Sie verantworten den kontinuierlichen Abgleich des IT-Serviceportfolios mit strategischen Anforderungen des Unternehmens und des IT-Kundenbedarfs und arbeiten in dem Zusammenhang aktiv an der strategischen IT-Roadmap mit.
* Sie stellen einen funktionsfähigen, effizienten Steuerungsrahmens für die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des IT-Serviceportfolios sicher.
Das sollten Sie mitbringen
* Studium der (Wirtschafts)- Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender praktischer Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung im Serviceportfoliomanagement und ITIL
* Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sie begeistern andere durch Ihre kreativen Ideen und können durch Ihr Auftreten und Expertise überzeugen
* Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift