Teamleiter (m/w/d) Contact Center am Standort Dortmund Unterstützen Sie die KVWL unbefristet als Teamleiterin in unserem Geschäftsbereich Patientenservice und in Vollzeit. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: moderne und flexible Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Der Patientenservice 116117 stellt mit rund 100 Mitarbeiterinnen den ärztlichen Bereitschaftsdienst (24/7) außerhalb der Sprechstundenzeiten für akute Erkrankungen sicher, mit denen die Patientinnen sonst eine Praxis aufsuchen würden. Außerdem helfen unsere Mitarbeiterinnen bei der Vermittlung von Terminen für Fachärztinnen oder Psychotherapeutinnen. Gestalten Sie mit uns als Teamleiterin die Zukunftsbranche Gesundheit Wir bieten: Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit Pünktlich ausgezahltes Gehalt nach TV-L (zzgl. Zuschlägen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Home-Office Möglichkeit Zeitnahe und verbindliche Schichtplanung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets Onboarding mit intensiver Schulungsphase Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte Kantine Kostenlose Getränke Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausgezeichnete Parkmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Führung, Motivation und Steuerung eines Teams von Mitarbeiterinnen im 24/7-Schichtdienst Verantwortung für Zielerreichung und Einhaltung der Prozessvorgaben nach definierten Qualitätsstandards Planung und Steuerung des Tagesgeschäftes in den zugeteilten Schichten Proaktive Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Beratungsqualität und Übernahme von Projektaufgaben Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung der Prozesse in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachverantwortlichen Im Bedarfsfall Unterstützung des Teams in der operativen Arbeit Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine kaufmännische / medizinische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem Kundenservicecenter sowie Kenntnisse der Prozesse und Abläufe Flexibilität im Rahmen des Schichtdienstes (24/7) sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtverantwortung Idealerweise erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft für den Kundendialog und eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an unternehmerischer Selbstverantwortung sowie analytische Fähigkeiten, Eigenmotivation und Belastbarkeit Sicheres und authentisches Auftreten, Kommunikationsstärke, Empathie und Überzeugungskraft Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.11.2024. Nutzen Sie dazu bitte ausschließlich unser Online-Portal unter karriere-kvwl.de. Geben Sie dabei auch Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin an. Bewerbungsmöglichkeit Bitte beziehen Sie sich auf die Ausschreibungsziffer 2024-158. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Marie Josefin Berghoff, Tel. 0231/9432-1925 Ihre Vorteile bei der KVWL Flexible Arbeitszeiten Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Moderne Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke