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CRM Manager:in (all gender)
* Vollzeit
* Hybrid
* Strobelallee 45, 44139, Dortmund
* Mit Berufserfahrung
* 04.03.25
Über uns
Jedes Jahr organisiert die Westfalenhallen Unternehmensgruppe mehr als 1.000 Veranstaltungen mit über 1,7 Millionen Besucher:innen...
...aus den Bereichen Messe, Kongress, Tagung, Musik, Sport und Unterhaltung. Europa- oder weltweit führend in ihren Branchen sind die Messen JAGD & HUND, InterTabac und InterSupply, BOE INTERNATIONAL und die CREATIVA. Auf rund 60 Messen präsentieren sich über 9.000 Aussteller:innen. Damit gehört die Messe Dortmund deutschlandweit zu den stärksten Messestandorten für Gastveranstalter:innen und ist Messeplatz Nummer eins in Westfalen. Das Kongresszentrum bietet als größter Tagungskomplex in Westfalen kombinierbare Säle und Hallen für 10 bis 10.000 Gäst:innen. Die Westfalenhalle zählt zu den legendärsten Konzert-, Event- und Rock-Arenen in Europa – denkmalgeschützt und mit einem Fassungsvermögen von bis zu 15.380 Menschen.
Wir bei der Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH schätzen Vielfalt und setzen uns aktiv für die Förderung von Chancengleichheit und die Schaffung einer inklusiven Arbeitsumgebung ein und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerber:innen mit einer Behinderung bevorzugt eingestellt.
Das erwartet Dich
* Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen CRM-Strategie zur Optimierung der Kundenbeziehungen und Steigerung der Kundenzufriedenheit
* Verwaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer verschiedenen CRM- und Datensysteme zur effizienten Steuerung und Vernetzung der Kundeninteraktionen
* Analyse, Generierung und Strukturierung von Kundendaten zur Identifikation von Kundenpotenzialen und Ableitung gezielter Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
* Konzeption, Durchführung und Monitoring personalisierter CRM-Kampagnen für verschiedene Zielgruppen (Aussteller, Besucher, Veranstalter, Partner)
* Aufbau und Pflege von automatisierten CRM-Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Personalisierung der Kundenkommunikation
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Ticketing und Vertrieb zur Umsetzung einer datengetriebenen Kundenkommunikation
* Sicherstellung der Datenqualität und Compliance mit Datenschutzbestimmungen (DSGVO)
* Erstellung von Reportings, Analysen und Dashboards zur Erfolgsmessung und Optimierung der CRM-Aktivitäten
* Identifikation und Umsetzung neuer digitaler Trends im Bereich CRM zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kundenstrategie
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich, oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, idealerweise in der Event- oder Messebranche
* Fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen und Marketing-Automation-Tools
* Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kundendaten zur Ableitung von Strategien und Maßnahmen
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Kommunikation
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Affinität zu digitalen Prozessen
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit gängigen CRM-Softwarelösungen
Das bieten wir Dir
* Flexibles Arbeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
* Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen des TVÖD
* Mobile Office-Regelung zurzeit bis zu 40% der Arbeitszeit/ Woche
* Zuschuss zum DeutschlandTicket als JobTicket
* Attraktives Dienstrad-Modell
* Essenszuschuss bei mealmates mit leckerem Essen in nachhaltiger Verpackung
* Partnerplattform für mentale Gesundheit am Arbeitsplatz
* Exklusive Mitarbeitendenangebote mit Benefits.me
* Moderne IT-Ausstattung
Die Stelle ist als Vollzeitstelle mit 169 Std./ Monat und auf Dauer geschaffen!
Bewerbungsfrist ist der 31.03.2025.
Ansprechpartner
Lukas Bonefaß
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