Stellenbeschreibung
Kita-Leitung (m/w/d) für eine Einrichtung in Morsbach gesucht, 39 Wochenstunden. Sofortige Festeinstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Ihre Aufgaben:
* Personalführung und Personalentwicklung
* fachliche Anleitung der Erzieher/innen, Auszubildenden und Praktikant/en/innen
* konstruktive Zusammenarbeit mit Träger, Eltern und kooperierenden Einrichtungen
* Verantwortlichkeit für den geregelten Tagesablauf und die Qualität der Kinderbetreuung
* Verwaltungs- und Büroorganisation, Datenpflege in Kita-plus und KIBIZ-Web, Little Bird
* Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen und religionspädagogischen Ansätze
* fachlich/ pädagogische Weiterentwicklung der Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsarbeit
* Repräsentation der Kita nach innen und außen
* Mitarbeit in kirchlichen und kommunalen Gremien/ Netzwerken
* Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
* Weiterentwicklung der konzeptionellen und inhaltlichen Arbeit als Familienzentrum
Ihr Profil:
* Ausbildung als Erzieher/in oder vergleichbar verbunden mit einer entsprechenden Berufserfahrung und Qualifikationen
* Konzeptionelles Denken, Kreativität und lösungsorientiertes Handeln
* Kenntnisse im Qualitätsmanagement gewünscht
* Kenntnisse in Sprachbildung gewünscht
* Sicherer Umgang mit dem PC/ Kenntnisse über Kita-Plus und KiBiZ-Web gewünscht
* Anerkennung und Umsetzung unseres christlichen Leitbildes
* Zugehörigkeit zur katholischen Kirche
Das erwartet Sie:
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
* Mind. € 3500,00 brutto / Monat, je nach Erfahrung und Qualifikation mehr
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Raum, um eigene Ideen einzubringen
* Supervision und Fortbildung
* regelmäßige Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildung sowie bis zu 3 Exerzitientage je Jahr
* Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen gemäß kirchlicher Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
Erkennen Sie sich wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen versteht sich von selbst.
Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, vereinbaren Sie telefonisch einen Vorstellungstermin mit uns.
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei OPTIMA entscheiden.
Die Zusammenarbeit mit mehr als 1.000 Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht OPTIMA zu einem spannenden Arbeitgeber und das seit 25 Jahren!
Wir finden für Sie den passenden Job und zwar Deutschlandweit - Individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihre Qualifikationen abgestimmt.
Nutzen auch Sie OPTIMA als Sprungbrett für Ihre berufliche Entwicklung.