Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Regionalverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „ Da sein – hier und jetzt “ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Alles über uns: www.asb suedhessen.de Du bist verantwortlich für die termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive aller Vor und Nacharbeiten für unsere Kunden. Du bearbeitest Vertragsänderungen von bestehenden Mitarbeitern Du korrespondierst mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter zu allgemeinen Themen im Personalbereich Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten wie der Verwaltung von eAU, BAV und BEM Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in der Lohn und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Lohnsteuer und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen wecken dein Interesse. Du hast gute Kenntnisse in der Steuer und Sozialversicherung (insbesondere im Themengebiet Lohn und Gehalt). Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast keine Scheu vor neuen Programmen. Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und trägst zu einem harmonischen Teamklima bei. Flexibilität: Du kannst Dich schnell auf neue Aufgaben und Situationen einstellen und behältst auch in stressigen Momenten den Überblick.