Das ist Supertext Supertext ist ein international erfolgreicher AI-Sprachdienstleister mit Standorten in Berlin und Zürich. Wir entwickeln innovative, ma ß geschneiderte und sichere Language-AI-Lösungen – und lassen sie zusammen mit erfahrenen Sprachprofis zur Höchstform auflaufen. Unser Team aus 100 Expert:innen in AI Research, Software, Linguistik und Projektmanagement arbeitet für über 1'500 Unternehmen in ganz Europa. Vor wenigen Wochen haben wir auf supertext.com eine weltweit einzigartige All-in-one-Übersetzungslösung lanciert, die du nun im DACH-Raum und ganz Europa bekanntmachen sollst. Das bist du Du brennst für Online-Marketing in all seinen Facetten und liebst die Challenge, ein neues SaaS-Produkt aufs nächste Level zu heben. Du bist analytisch, experimentierfreudig und scheust nicht vor Entscheidungen zurück. Du durchdringst Customer Journeys schnell, kannst Datenpunkte in echtes Wissen verwandeln und bist gut darin, es in Aktion zu übersetzen. Das ist der Job Du baust Performance Marketing und Analytics bei Supertext von Grund auf mit auf. Du managst unsere Paid-Kampagnen und -Kanäle (Google, LinkedIn, Meta, …), analysierst ihren Erfolg und entwickelst sie aktiv weiter. Du entwickelst unsere SEO-Strategie und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung (in- oder extern). Du überwachst unsere KPIs und optimierst Kampagnen und Budgets laufend. Du bringst neue Ideen ein, um mehr Reichweite, Nutzer:innen und Leads zu generieren. Du sorgst für die Datensammlung im und um unser Produkt und leitest daraus Schlüsse für unsere Weiterentwicklung ab. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team in Zürich zusammen, um Supertext zur Nr. 1-Lösung für verlässliche Übersetzungen zu machen. Du verfolgst Trends im Online-Marketing aktiv und sorgst dafür, dass wir keinen davon verschlafen. Das bringst du mit Abgeschlossene Uni- oder FH-Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Mind. 2-3 Jahre Performance-Marketing-Erfahrung im SaaS-Umfeld Umfangreiche Kenntnisse der relevanten Paid-Kanäle (Google Ads, Microsoft Advertising, LinkedIn, Meta) Einen versierten Umgang mit Tools wie GA4, Google Tag Manager und Data Studio Starke analytische Skills und einen glasklaren Fokus auf Resultate Hands-on-Mentalität, Ehrgeiz und Lust auf Veränderung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Genuines Interesse am Online-Marketing in seiner ganzen Breite Team Spirit und sehr gute Kommunikationsskills Das bieten wir Vielfältige Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten in einer dynamischen Language AI Company Motivierendes Miteinander und regelmäßige Teamaktivitäten 5 Wochen Urlaub und die Möglichkeit auf 2 Wochen unbezahlten Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitsbedingungen mit Home-Office-Möglichkeit Vergünstigung auf dein BVG-Ticket und JobRad So bewirbst du dich Klick auf den Link, um deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen hochzuladen. Deine Bewerbung und alle Angaben zu deiner Person werden vertraulich behandelt. Noch Fragen? Lisa Stalder, unsere People & Culture Managerin, beantwortet sie dir gerne unter peoplesupertext.com Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung