Die Bauerfeind AG bietet als innovativer Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln ein umfassendes Versorgungsprogramm in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Für die selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen via Telefon und IT-Ticketsystem (1st- und 2nd-Level-Support sowie Troubleshooting) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT Service & Support Spezialisten (m/w/d). Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungsmeldungen unserer Mitarbeitenden Entgegennahme, Vorabqualifikation und lückenlose Dokumentation aller Meldungen und Anfragen im Ticketsystem Analyse und Behebung der gemeldeten Störungen bzw. Unterstützung bei der Bedienung der betreffenden Hard- und Software Aktivierung nachgelagerter Supportinstanzen und Ergebnisüberwachung bis hin zur Behebung der Störung Sicherstellung einer reibungslos funktionierenden IT-Systemlandschaft sowie aktive Mitarbeit an system- und netzwerkrelevanten IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Erste Berufserfahrung im 1st-Level-Support oder als IT-Systemadministrator (w/m/d) Erfahrung mit IT-Ticketsystemen, wie z.B. USM, Jira Service Desk etc. ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Windows-Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie Fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows- und MS Office-Umfeld Idealerweise Kenntnisse von MS Active Directory, MS M365 Kontexten, MDM oder Exchange Online Serviceorientierter, begeisterungsfähiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative