Stellvertretende pflegerische Leitung (w/m/d) im Poolmanagement Christophorus Kliniken (Coesfeld, Dülmen, Nottuln) (50 %)22.04.2025 Christophorus-Kliniken GmbH Coesfeld, Dülmen, Nottuln
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Stellvertretende pflegerische Leitung (w/m/d) im Poolmanagement Christophorus Kliniken (Coesfeld, Dülmen, Nottuln) (50 %)
Drucken
Teilen
Coesfeld, Dülmen, Nottuln
Informationen zur Anzeige:
Stellvertretende pflegerische Leitung (w/m/d) im Poolmanagement Christophorus Kliniken (Coesfeld, Dülmen, Nottuln) (50 %)
Coesfeld, Dülmen, Nottuln
Aktualität: 22.04.2025
Anzeigeninhalt:
22.04.2025, Christophorus-Kliniken GmbH
Coesfeld, Dülmen, Nottuln
Stellvertretende pflegerische Leitung (w/m/d) im Poolmanagement Christophorus Kliniken (Coesfeld, Dülmen, Nottuln) (50 %)
Aufgaben:
Unterstützung der Poolkoordination: Mitarbeit bei der Koordination des Ausfallmanagements über die Standorte Coesfeld, Dülmen und Nottuln hinweg Dienst- und Einsatzplanung: Mitwirkung bei der Erstellung und Steuerung von Dienstplänen, einschließlich Urlaubsplanung und kurzfristiger Anpassungen bei Ausfällen Administrative Aufgaben: Pflege und Aktualisierung von Dienstplänen, Dokumentation von Einsätzen und Unterstützung bei der Buchung von Zeitarbeitskräften Kommunikation und Schnittstellenarbeit: Aktive Nutzung der Mitarbeiter App zur Information und Koordination sowie enge Zusammenarbeit mit den pflegerischen Leitungen/ Pflegedienstleitungen/ Pflegedirektionen der Standorte Personalführung: Steuerung und Begleitung der unterstellten Mitarbeitenden in den Pools inklusive der Mitwirkung und Durchführung von Mitarbeiterjahresgesprächen, Kritikgesprächen, sowie der Durchführung von Teamsitzungen Onboarding und Einarbeitung: Begleitung neuer Mitarbeitender im Springerpool, inklusive Organisation von Einweisungen und Einarbeitungsmaterialien Qualitäts- und Personalentwicklung: Unterstützung bei der Erhebung von Fortbildungsbedarfen und Mitwirkung an Maßnahmen zur Personalentwicklung
Qualifikationen:
Flexibilität: Standortübergreifenden Tätigkeit und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden im Rahmen des Ausfallmanagements/ Dienstplanung Fachliche Kompetenz: Kenntnisse in Dienstplangestaltung, Ausfallmanagement (PPR 2.0), Pflegebudgetierung und Personalsteuerung Abgeschlossene Ausbildung: Examinierte Pflegefachkraft mit abgeschlossener Weiterbildung zur pflegerischen Leitung einer Station/ Bachelor Pflegemanagement oder aktuell noch befindlich in Weiterbildung Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der stationären Akutpflege, mit mehrjähriger Führungserfahrung Soziale Kompetenz: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©