Projektadministrator/in (w/m/d) Kennziffer: 928 Arbeitsort: Bonn Eintrittsdatum: 01.04.2025 Karrierestufe: Berufserfahrene Beschaftigungsgrad: Teilzeit Dauer der Beschaftigung: zunachst auf 2 Jahre befristet, eine unbefristete Weiterbeschaftigung wird angestrebt Vergutung: Die Vergutung erfolgt gemas der jeweils geltenden Tarifvertrage des offentlichen Dienstes (Bund). Steige ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums fur Luft und Raumfahrt (DLR), um mit Forschung und Innovation die Zukunft mitzugestalten! Mit dem Know how und der Neugier unserer 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Losung globaler Herausforderungen bei. Mochtest du diese grose Zukunftsaufgabe mit uns zusammen angehen? Dann ist dein Platz bei uns! Als Deutsche Raumfahrtagentur im Deutschen Zentrum fur Luft und Raumfahrt (DLR) sind wir der zentrale Ansprechpartner der Bundesregierung fur Raumfahrtthemen. Wir entwickeln das Deutsche Raumfahrtprogramm und realisieren die Raumfahrtaktivitaten Deutschlands. Auserdem managen wir die deutschen Raumfahrttatigkeiten auf europaischer und internationaler Ebene. Kurzum: 100 % Raumfahrt. Aufgaben Die Abteilung Forderadministration ist fur die Bearbeitung von allen administrativen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben bei der Durchfuhrung des Nationalen Deutschen Raumfahrtprogramms (Erteilung von Zuwendungen und Vergabe von Auftragen) verantwortlich. Deine Aufgaben Beratung von Antragstellern, Anbietern und fachlichen Beschaftigten in allen administrativen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten im Vorfeld der Antrags/Angebotserstellung Vorbereitung und Durchfuhrung von Vergabeverfahren nach den Bestimmungen des nationalen und EUweiten Vergaberechts Bearbeitung eingehender Antrage und Angebote, Treffen von Forder und Vergabeentscheidungen, Erstellen der Bescheide/Vertrage Bearbeitung und Abwicklung laufender Vorhaben (Zuwendungen, Zuweisungen und Vertrage) Rechnungsbearbeitung, Uberwachung des Zahlungsverkehrs, Fuhrung des Schriftverkehrs Kontrolle der Zuwendungen, Zuweisungen und Auftrage auf Grund der gesetzlichen, vertraglichen und verwaltungsmasigen Bestimmungen Bearbeitung von Zwischennachweisen, Verwendungsnachweisen, Schlussrechnungen, Widerrufen und Widerspruchen Wir bieten dir die Moglichkeit, deine gleitende Arbeitszeit mobil zu gestalten und gewahrleisten damit eine auserst flexible Arbeitsstruktur. Fur unsere krisenfesten Jobs gibt es ein umfassendes Personalentwicklungsprogramm intern sowie mit externen Anbietern, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und ein familienfreundliches Umfeld. Profil Dipl. Verw. Wirt/in oder Dipl. Betriebswirt/in (FH)/Bachelorebene oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Haushalts, Verwaltungsverfahrens, Vergabe und Zuwendungsrecht (BHO, VwVfG, VOL/A, VgV etc.) betriebs