Customer Experience & Program Manager (w/m/d) Für unsere Abteilung "Marketing & Sales" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Customer Experience & Program Manager (w/m/d) Das können Sie bei uns bewegen: Planung aller Multichannel Events sowie deren Analyse und Auswertung Organisation und Koordination einer umfassenden Multichannel-Programmplanung in enger Zusammenarbeit mit unserem Einkaufs Team Steigerung von Sales- und Kunden-KPIs unter Beachtung eines positiven ROI Entwicklung attraktiver Incentive Pakete zur Steigerung von Kundenaktivität, Umsatz und Verkaufsleistung Aufbereitung, Interpretation und kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung von steuerungsrelevanten Customer KPIs Leitung und Koordination von kundenzentrierten Optimierungsprojekten zur Verbesserung der Customer Experience und unserer Verkaufsprozesse Durchführung regelmäßiger Kundenbefragungen zur Ableitung gezielter Verbesserungsmaßnahmen Damit können Sie bei uns punkten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, CRM, CX, Betriebswirtschaft, Statistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Customer Journey, Marktforschung Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Power BI-Berichten und im Reporting Ausgeprägtes Kundenverständnis und Engagement, als „Interessensvertreter“ des Kunden zu agieren Affinität, aus einer Vielzahl von Daten entscheidungsrelevante Insights zu identifizieren Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel eigenem Gestaltungsspielraum Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kontaktfreude und Empathie im Umgang mit Menschen Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Eine Festanstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein attraktives Vergütungspaket inkl. freiwilliger Bonuszahlung Eine spannende Aufgabe mit eigenem Verantwortungsbereich und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kollegiales Miteinander in einem kleinen feinen Team – auch Bürohunde sind willkommen Flache Hierarchien und Duz-Kultur – vom Werkstudenten bis hin zum CEO Onboarding mit Patenprogramm für den perfekten Einstieg und zur Vernetzung und Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen Regelmäßige Teamevents, wie bspw. unser Sommerfest, Besuch des Oktoberfests, die 123.live Weihnachtsfeier und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen, Rabatte, ein vergünstigtes Sportangebot der Bavaria Film GmbH, bezuschusste Altersvorsorge, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie ein Zuschuss zum Kantinenangebot der Bavaria Film GmbH Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Kernarbeitszeit) Anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen Kostenfreie Parkplätze vor unserem 123.live Office Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (die Straßenbahn der Linie 25 hält direkt vor dem Gelände der Bavaria Filmstadt) Jetzt liegt es an Ihnen Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden Position haben und mit viel Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Unternehmens leisten möchten, dann bewerben Sie sich am besten gleich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich online über unsere Karriereportal unter https://unternehmen.1-2-3.tv/karriere Bei Rückfragen steht Ihnen Celina Jung, HR Manager, gerne zu Verfügung. 1-2-3.tv GmbH Human Resources Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald