Customer Experience & Program Manager (w/m/d) Für unsere Abteilung "Marketing & Sales" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Customer Experience & Program Manager (w/m/d) Das können Sie bei uns bewegen: Planung aller Multichannel Events sowie deren Analyse und Auswertung Organisation und Koordination einer umfassenden Multichannel-Programmplanung in enger Zusammenarbeit mit unserem Einkaufs Team Steigerung von Sales- und Kunden-KPIs unter Beachtung eines positiven ROI Entwicklung attraktiver Incentive Pakete zur Steigerung von Kundenaktivität, Umsatz und Verkaufsleistung Aufbereitung, Interpretation und kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung von steuerungsrelevanten Customer KPIs Leitung und Koordination von kundenzentrierten Optimierungsprojekten zur Verbesserung der Customer Experience und unserer Verkaufsprozesse Durchführung regelmäßiger Kundenbefragungen zur Ableitung gezielter Verbesserungsmaßnahmen Damit können Sie bei uns punkten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, CRM, CX, Betriebswirtschaft, Statistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Customer Journey, Marktforschung Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Power BI-Berichten und im Reporting Ausgeprägtes Kundenverständnis und Engagement, als „Interessensvertreter“ des Kunden zu agieren Affinität, aus einer Vielzahl von Daten entscheidungsrelevante Insights zu identifizieren Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel eigenem Gestaltungsspielraum Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kontaktfreude und Empathie im Umgang mit Menschen Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Eine Festanstellung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine spannende Aufgabe mit eigenem Verantwortungsbereich und der Möglichkeit, sich weiter zu bilden und zu entwickeln Kollegiales Miteinander in einem kleinen feinen Team - Bürohunde sind willkommen Zusätzliche Sozialleistungen: kostenfreie Getränke und eine bezuschusste Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur - vom Werkstudenten bis hin zum CEO Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür Jetzt liegt es an Ihnen Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden Position haben und mit viel Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Unternehmens leisten möchten, dann bewerben Sie sich am besten gleich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ausschließlich online über unsere Karriereportal unter https://unternehmen.1-2-3.tv/karriere Bei Rückfragen steht Ihnen Celina Jung, HR Manager, gerne zu Verfügung. 1-2-3.tv GmbH Human Resources Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald