Um unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Zentrale in Rosenheim. Aufgaben und Verantwortungsbereich - Abgleich Lieferantenrechnungen mit Wareneingangsmeldung - Buchung Lieferantenrechnungen/-belastungen - Kostenrechnungen prüfen und buchen - Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung - Kreditorenzahlungen unter Zugrundelegung der Zahlungsvorschlagsliste - Debitorenzahlungen buchen, Differenzen klären und berichtigen - Mahnwesen Debitoren - Lieferantenmahnungen auf Berechtigung und Richtigkeit prüfen und bearbeiten - Kassenbuchführung und Buchung - Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Voraussetzungen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen - Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen - Zuverlässigkeit und Genauigkeit - Spaß an der Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten - Flexibilität innerhalb der Themenbereiche Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen - Ein motiviertes und engagiertes Team - Ein modernes Arbeitsumfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre - Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen - Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die wir bevorzugt in elektronischer Form unter bewerbunghoegner-farben.de entgegen nehmen, oder senden Sie uns Ihre Bewerbung an Hoegner Comp. GmbH & Co. KG, Michael Heindl, Sepp-Heindl-Str. 11, 83026 Rosenheim. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen