Wir suchen aktuell: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Sindelfingen Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) Vollzeit Aufgaben • Administrative und organisatorischen Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams • Wahrnehmung allgemeiner Sekretariatsaufgaben von der Korrespondenz, dem Office Management bis hin zum repräsentativen Empfang von Geschäftskunden und Bewerbern • Erstellung von Präsentationen und Dokumenten, Korrekturlesen von verschiedenen Vorlagen und Priorisierung der eingehenden Korrespondenz • Vorbereitende Arbeiten für Lohnbuchhaltung und Steuerbüro • Reisekostenabrechnung, Reiseorganisation • Erstellung von Angeboten und Rechnungen • Personalmanagement • Internes Projektcontrolling Voraussetzungen • Abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsfachliche oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau, Verwaltungsfachangestellte/-r • Einschlägige Berufserfahrung • Sicherer Umgang mit MS Office • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Belastbar • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung • Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Diskretion • Freundliches und verbindliches Auftreten