Berufsbild:
Als (Senior) Shopper & Market Insights Manager (m/w/d) bist du für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Kundenkonzepten, -ideen und -insights verantwortlich. Du analysierst Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie interpretierst und aufbereitest Shopper-KPIs.
Aufgaben:
* Strategische Projekte und Workshops mit ganzheitlichem Blick auf den Kunden durchführen
* Markt- und Wettbewerbsentwicklungen analysieren und Shopper-KPIs interpretieren und aufbereiten
* Mit- oder Vorbereitung und Weiterentwicklung unserer Datentools, Dashboards und Reportings
* Strategische Management-Berichte und Präsentationen erstellen
* Schnittstellen zu strategischen internen Stakeholdern wie internationaler Food-Einkauf unterhalten
Anforderungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Consumer Insights oder Category Management
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Kenntnisse im Umgang mit Consumer- oder Retail Panel-Daten (beispielsweise von GfK/YouGov oder NielsenIQ)
* Projektmanagement- oder Beratungs-Erfahrung
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Vorteile:
* Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt
* Persönlicher Pate zum Einarbeitungsprogramm
* Firmenwagen zur Verfügung