Über das Unternehmen Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir ab März 2025 für einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten Dich für ein Praktikum E-Commerce mit Schwerpunkt Marktplatz & Performance Marketing (m/w/d) Was ist für dich das spannendste an E-Commerce? Für uns ist es: das Wachstum Hier geht es immer weiter, mit großen Chancen für jede und jeden in unserem Team. In einem Praktikum im E-Commerce der Betty Barclay Group lernst du ein dynamisches Familienunternehmen kennen – mit vielen Marken und Umsatzpotenzialen. Hier bekommst du vom Start eigenverantwortliche Aufgaben, um dich auszuprobieren und gemeinsam mit deinem Team weiterzuentwickeln. Und das alles mit einer attraktiven Produktwelt (Fashion), bei der das Verkaufen leicht fällt und Spaß macht. Wenn du Spaß am Wachsen hast, bewirb dich jetzt Ihre Aufgaben die wichtigsten zuerst: 1. geh von Tag eins mit Spaß an jede Herausforderung, 2. stelle deinem Team viele Fragen, 3. sammle wertvolle Erfahrungen – und finde genau das, was du ein Arbeitsleben lang machen willst unterstütze dabei, ein tieferes Verständnis für die Zielgruppe und deren Suchverhalten zu erarbeiten, indem du Suchtrends analysierst und relevante Keywords identifizierst leiste einen Beitrag zur Erstellung und Optimierung von Content und lerne, wie du Texte und Bilder für eine optimale Sichtbarkeit in Suchmaschinen aufbereitest gewinne praktische Erfahrungen in der technischen Optimierung von Websites begleite das Onboarding unserer Artikel von Kategorisierung bis zur Bewerbung auf den Marktplätzen und im Shop bearbeite eigenständig Fehlerlisten und entdecke Optimierungspotentiale in unserem Marktplatzgeschäft gestalte gemeinsam mit dem Marketing unseren Amazon-Content steigere mit A/B-Tests die Performance unserer Shop-Kategorien und optimiere unser Onsite Merchandising erstelle Präsentationen und Analysen Ihr Profil zwei offene Augen und Ohren – und Freude daran, neue Leute und Dinge kennenzulernen ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung die Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team produktiv zu arbeiten sehr gute MS-Office Kenntnisse Spaß an Mode, ein großes Interesse am Onlinehandel und persönliche „User-Experience“ Unser Angebot sechs Monate bezahltes Praktikum in einem Familienunternehmen, das sich gerade rasant weiterentwickelt – nicht zuletzt im Content Management eine gute Work-Life-Balance durch flexible, gleitende Arbeitszeit bei einer 37 Stunden/Woche und 80% Mobilarbeit persönliche Betreuung in einem großartigen Team, das von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist umfangreiche Leistungen (faire Vergütung, Urlaub, Mitarbeiterrabatt, urbanes Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen, Corporate Benefits, Zuschuss Fitnessstudio, kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge, u. v. m.) moderne Büroräume und Ausstattung sowie ansprechende und funktional ausgestattete Meetingräume mit Lounge Atmosphäre