Deine Rolle in unserem Unternehmen
Möchtest Du einen Beitrag zur Energiewende leisten und dabei innovative Technologien vorantreiben? Bei der SFC Energy AG suchen wir nach einer engagierten Person, die unser Team im Bereich Kundensupport verstärkt. Wir sind ein führendes Unternehmen in der Entwicklung von Brennstoffzellen und setzen auf umweltfreundliche Energielösungen. Deine Rolle wird entscheidend sein, um unseren Kunden exzellenten technischen Support zu bieten und zur Verbesserung unserer Produkte beizutragen.
Deine Aufgaben
* Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um technische Anfragen zu unseren Brennstoffzellensystemen geht. Im 2nd-Level-Support analysierst Du komplexe technische Probleme und findest Lösungen, die unseren Kunden helfen.
* Du führst eigenständige technische Analysen durch, um die Ursachen von Anfragen zu identifizieren und entwickelst praktikable Lösungen. Deine Fähigkeit, in die technischen Details einzutauchen, wird entscheidend sein, um die Anliegen unserer Kunden zu verstehen.
* Du kommunizierst direkt mit unseren Kunden über Telefon und E-Mail, dokumentierst alle Interaktionen in unserem Ticketsystem und sorgst für eine lückenlose Nachverfolgbarkeit.
* Du prüfst eingehende Serviceanfragen kritisch und entscheidest, ob ein Vor-Ort-Service notwendig ist, basierend auf Deinen Analysen und der Kommunikation mit den Kunden.
* Bei Bedarf unterstützt Du unsere Kunden auch direkt vor Ort und sorgst dafür, dass ihre Systeme optimal funktionieren.
* Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungs- und Produktmanagementteams zusammen, um Dein Wissen über unsere Produkte kontinuierlich zu erweitern und so unseren Kunden kompetente Antworten bieten zu können.
* Du dokumentierst alle Kundenanfragen in unserem CRM-System, erstellst Aufträge und kümmerst Dich um die effiziente Abwicklung von Retouren.
Dein Profil
* Du hast eine Ausbildung oder einen Meister-/Techniker-Abschluss im Bereich Energie- oder Elektrotechnik oder ein Studium der Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Energietechnik erfolgreich abgeschlossen.
* Du bringst erste Berufserfahrung im Anwendungs- oder Entwicklungsingenieurwesen mit und hast ein starkes Interesse am Kundenservice.
* Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im technischen Support oder Kundenservice gesammelt.
* Deine Leidenschaft für den Kundenservice und Dein Verantwortungsbewusstsein für die Kundenerfahrung zeichnen Dich aus.
* Du bist ein aktiver Zuhörer, der in der Lage ist, die Anliegen anderer schnell zu erfassen und mit verschiedenen Kommunikationstypen umzugehen.
* Du bist lösungsorientiert, behältst auch bei komplexen Anfragen einen kühlen Kopf und bist bereit, Dich in technische Problemlösungen einzuarbeiten.
* Eine analytische Denkweise sowie eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unsere Benefits
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub sowie ein 13. Monatsgehalt
* Zugang zu einem geförderten Sportprogramm über Urban Sports Club
* Steuerfreie Zuzahlungen zum "49-Euro-Ticket"
* Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte über Corporate Benefits
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Regelmäßige Team- und Firmenevents
* Internationales Arbeitsumfeld mit Kollegen aus verschiedenen Ländern
* Kostenlose Obst- und Getränkebar
* Familiäre Atmosphäre mit Du-Kultur und offenen Türen
* Umkleideräume mit Duschen sowie E-Ladesäulen auf dem Betriebsgelände
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Carina Schäfer
Personalreferentin
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