An unserer Berufsfachschule für Pflege der bfz gGmbH Würzburg ist ab sofort die Stelle als stellvertretender Schulleiter (m/w/d) zu besetzen.
Weitere Informationen zu unseren bfz Schulen finden Sie auch unter .
* Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
* Würzburg
* Bewerbungen jederzeit möglich
Aufgabengebiet
* Stellvertretende Leitung und Organisation einer Schule nach den Beschimmungen der jeweiligen Bundes- oder Landesordnungen und in Absprache mit der Schulaufsichtsbehörde
* Unterstützung der Schulleitung bei deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen:
* Planung und Durchführung des Schulentwicklungsprozesses
* Gewinnung, Einarbeitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen
* Akquisition von Lehrkräften und Schüler*innen und Kooperationspartnern
* Kontaktpflege zur Schulaufsichtsbehörde, zu Auftraggebern und Institutionen
* Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Schule nach innen und außen in Abstimmung mit der Leitung und dem Schulträger
* Organisatorische und administrative Aufgaben
* Gestaltung des schulischen Unterrichtskonzeptes gemäß des Lehrplans
* Planung, Durchführung und Konzeption von Unterricht, Bildungsveranstaltungen, Leistungsnachweisen und Prüfungen
* Erstellung und Pflege der Statistik
* Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d), Kinderkrankenpfleger*in (m/w/d) oder Altenpfleger*in (m/w/d) mit abgeschlossener Fortbildung zur Praxisanleitung
* Abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Gesundheits- oder Medizinpädagogik (Bachelor, Master) oder vergleichbare Studiengänge
* Freude an der pädagogischen Arbeit, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit
* Hohe Fach- und Methodenkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Engagement und Innovationsfreude
* Fundierte EDV-Kenntnisse, MS-Office
* Teamfähigkeit, sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
* Zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie organisatorisches Geschick
* Führerschein wünschenswert
Angebot
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
* 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
* Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
* Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
* Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
* Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Radina: Telefon: 0931 6150-347
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.