Ecovium eine internationale Unternehmensgruppe gestalten ecovium ist der Weg, auf dem innovative Software und Hardwarelosungen fur alle Bereiche der Logistik, fundierte Business Intelligence und kompetente Beratung zusammenfinden. Wir haben uns 2021 aus zwolf Unternehmen mit dem Ziel zusammengeschlossen, ein starkes Aufbruchssignal fur die Branche zu setzen und die Weichen fur neue Wege in der Logistik zu stellen. Unterstutzt durch starke Investoren wachsen wir stetig weiter. Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und herausfordernden Position im IT Support, in der du nur deine technischen Fahigkeiten weiterentwickeln, sondern auch aktiv an der Weiterentwicklung innovativer Cloud Produkte mitwirken kannst? In einem dynamischen Umfeld, das dir viel Raum fur eigene Ideen und die Mitgestaltung von Prozessen bietet, kannst du als Customer Support Specialist deine Expertise einbringen und unsere Kunden auf ihrem Weg begleiten. Aufgaben 1st und 2nd Level Support: Du bist verantwortlich fur die Beratung und Betreuung unserer Software Kunden im Bereich Warehouse Solutions per Telefon und E Mail. Service Requests: Du erfasst, bearbeitest und dokumentierst Service Requests, fuhrst Storungsanalysen durch und behebst diese mittels Telefondiagnose und Fernwartung. Dabei arbeitest du stets im Rahmen unserer Service Level Agreements (SLAs). Ticketsystem: Als zentrale:r Ansprechpartner:in behaltst du den Uberblick uber die eingehenden Anfragen und kannst diese eigenstandig priorisieren und bearbeiten. Wissensdatenbank: Du unterstutzt beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und tragst so zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Supports bei. Profil Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit Bezug zur Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT oder Logistikbereich. Erfahrung: Erste Erfahrung im 1st und 2nd Level Support, idealerweise im Logistikumfeld, sowie Kenntnisse im Monitoring, der Fehleranalyse und Ticketbearbeitung. Datenbank & Tools: Vertrautheit mit MS SQL, Stored Procedures, TeamViewer und weiteren relevanten Tools. Erfahrungen mit VB Programmierung, Datenintegration/ETL sowie Cloud Losungen (idealerweise Azure) sind von Vorteil. Kundenorientierung & Kommunikation: Eine ausgepragte Kundenorientierung sowie hervorragende Kommunikationsfahigkeiten, um sowohl mit Kunden als auch intern im Team konstruktiv und zielorientiert zusammenzuarbeiten. Problemlosung: Fahigkeit, Probleme schnell zu analysieren, Losungen zu entwickeln und auftretende Storungen erfolgreich zu beheben. Teamarbeit & Weiterentwicklung: Teamgeist, Kreativitat und Spas an kontinuierlicher Weiterentwicklung und dem Mitgestalten von Prozessen. Sprachskills: Fliesende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Wir bieten Active: ecovium bietet dir unterschiedlichste Moglichkeiten, aktiv eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten. Flexible: Egal ob fruher Vogel oder L