Bei RTLZWEI verbringen wir in der Regel rund zwei Tage pro Woche im Büro und bieten so einen individuellen Mix aus mobiler und Büro-Arbeit.
Die Abteilung Music & Live Entertainment sorgt dafür, dass Musik und Events auf allen Kanälen von RTLZWEI crossmedial beworben werden, um signifikante Erlöse abseits des klassischen TV-Erlösmodells zu generieren. Dabei setzt das vierköpfige Team sowohl im B2B- als auch im D2C-Bereich regelmäßig Trends.
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erlebt das Publikum das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Mit einer konsequenten Multichannel-Strategie steigen die Reichweiten in den digitalen Kanälen stetig an. Exklusive Inhalte werden unter anderem auch im Streaming-Dienst RTL+ angeboten. Ein Musiklabel und der Vertrieb von Lizenzprodukten verlängern die Wertschöpfungskette und beteiligen renommierte Partner an den Erfolgen des Unternehmens.
Diese Stelle ist ab März 2025 als freiwilliges oder Pflichtpraktikum für eine Dauer von 3-6 Monaten zu besetzen - 2.225€ / Monat.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de