Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf - Technik in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Der Bereich Service für Menschen zu Hause ist Teil des DRK Kreisverband Mannheim. und umfasst die Dienstleistungen Hausnotruf, Mobilruf und AAL, drei Tagespflegen, sieben betreute Wohnanlagen, den Menüservice sowie eine Wohnberatung. Der Hausnotruf betreut derzeit rund Teilnehmer und wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Technik.
Wir bieten Ihnen:
1. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Umfeld
2. Eine umfangreiche und praxisorientierte Einarbeitung
3. Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Handlungs- und Gestaltungsspielräumen
4. Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge
5. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
6. Jobticket, JobRad
7. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit
Ihre Aufgaben:
8. Installation und Wartung der Hausnotruf- und Mobilrufgeräte
9. Einweisung und Beratung von Interessenten/Kunden
10. Beheben von technischen Störungen
11. Bearbeitung der Prozesse vor bzw. nach der Installation, einschließlich Dateneingabe in unserer Kundendatenbank SWING
12. Regelmäßige Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen und internen Schulungen
Ihr Profil:
13. Abgeschlossene Ausbildung (idealerweise im Bereich Telekommunikation oder IT/EDV)
14. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Seniorinnen, Senioren und Betroffenen
15. Kooperationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
16. Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 mit mind. zwei Jahre Fahrpraxis
17. EDV-Kenntnisse (MS-Office)
18. Die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten