Ihre Aufgaben:
* Übernahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, öffentlichen und privatwirtschaftlichen Ausschreibungen
* Erstellung von Angeboten inkl. Kalkulation sowie Koordination, Kommunikation und ggf. Abstimmung zu Produkt, Menge, Lieferzeit, Preis sowie weiteren Konditionen mit allen relevanten Schnittstellen bzgl. Umsetzbarkeit, Abwicklungsvarianten, steuerliche Bewertung, Lieferplänen, etc.
* Projektbearbeitung inkl. Teilnahme am Kick-Off-Meeting des Vertriebs, Aufsetzen, Pflege und Nachverfolgung von Projektplänen inkl. Terminverfolgung für Vertriebsprojekte
* Klärung der Bonität des Kunden und Erarbeitung möglicher Zahlungsabsicherungen sowie Prüfung und Klärung von Bankgarantien in Zusammenarbeit mit der Auftragsabwicklung
* Kontinuierliche Kundenkommunikation in Absprache mit dem Vertrieb
* Auftragsklärung und Übergabe des Projektes in die Auftragsabwicklung
* Administrative Verantwortung im Bereich der Angebotserstellung für Vertriebs- und Kundenprojekte
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder Customer Service
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Französisch-Kenntnisse von Vorteil
* Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
* Verbindliche und proaktive Arbeitsweise sowie Engagement zur ständigen Optimierung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Langfristig geplante Anstellung
* Begleitung durch Hays während des gesamten Prozesses
* Zugang zu attraktiven Mitarbeiterbenefits aus den Bereichen Lernen, Gesundheit und Rabatte