Rolle: Sachbearbeiter (m/w/d) E-Commerce-EPR Standort : Frankfurt am Main Gehalt: €38,000 - €45,000 Zur Unterstützung unserer Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir derzeit Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere EPR-Abteilung.Der/die Bewerber/in sollte dynamisch, belastbar, motiviert sowie präzise sein und über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Der/die Bewerber/in muss die Fähigkeit nachweisen, in unserer kundenorientierten Praxis selbstständig und proaktiv zu arbeiten. Sachbearbeiter (m/w/d) E-Commerce-EPR - Zuständigkeiten Assistieren der Manager im Bereich der erweiterten Herstellerverantwortung. Sicherstellung der korrekten und rechtzeitigen Dateneingabe von Anfragen und E-Mails. Verwalten der Einrichtung neuer Kunden und Organisieren der EPR-Registrierungsunterlagen. Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden und Behörden am Telefon. Überwachung und Verfolgung von Anfragen und Leads aus dem Posteingang. Erledigung von Verwaltungsaufgaben zur Unterstützung der Manager der Abteilung. Effektive Verwaltung von Neukundenanfragen über Telefon, Website und Online-Formulare. Unterstützung der Abteilung bei der Erreichung des allgemeinen Verkaufsziels in Übereinstimmung mit der Geschäftsstrategie. Sie leisten einen Beitrag zu Upselling-Möglichkeiten für die Abteilung. Effiziente Zusammenarbeit mit Kollegen, die sich auf dem europäischen Festland befinden. Erstellung von Guides und Präsentationen für Kunden und Partner. Unterstützung bei Recherchetätigkeiten hinsichtlich Gesetzesänderungen innerhalb erweiterten Herstellerveranwortung (EPR). Unterstützung der Finanzabteilung bei Rechnungs- und Zahlungsprüfungen sowie Mahnwesen. Sachbearbeiter (m/w/d) E-Commerce-EPR - Erforderliche Fertigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Idealerweise Kenntnisse im E-Commerce und Buchhaltung. Struktuiertes und überaus präzise Arbeitsweise. Erfahrung mit der Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kollegen und Kunden auf allen Ebenen. Starke organisatorische Fähigkeiten.Schnelle Auffassungsgabe. Arbeitet sowohl in einem kleinen Team als auch selbstständig.Ausgezeichnete Fähigkeit zum Multitasking. Enthusiastisch und eigenverantwortlich. Warum für AVASK arbeiten? Eine kollaborative Kultur des kontinuierlichen Lernens mit Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für den beruflichen Aufstieg, neben der Unterstützung bei beruflichen Qualifikationen. Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze im größten und prestigeträchtigsten Bürogebäude in Deutschland: THE SQUAIRE. Fraport Card mit zahlreichen Vergünstigungen in allen Geschäften und Restaurants am Flughafen. Verschiedene Fitnessanbieter, Geschäfte, Kindertagesstätte im Gebäude. Fahrtkostenzuschuss (Deutschlandticket Job). Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Über AVASK: AVASK Global Compliance ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf internationale Steuer- und Rechnungswesen für E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat, die global ansässig sind. AVASK ist empfohlener externer Steuerberater im Rahmen des Amazon Global Selling Programms und unterstützt Hunderte von Amazon FBA-Verkäufern, eBay, Shopify und viele andere Plattformen. Darüber hinaus bietet AVASK seinen Mandanten ein umfassendes Spektrum an Fachwissen - von der praktischen Beratung bei grenzüberschreitenden Transaktionen über die Sicherstellung der vollständigen Einhaltung von Vorschriften bis hin zur Unterstützung bei Konzernstrukturen und Steuerberatungsleistungen. PR3 Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um unseren Datenschutzhinweis einzusehen: https://www.avaskgroup.careers/index.php/privacy-policy/.