Über das Unternehmen
Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look.
Im eigenen Retail sind wir mit mehr als 100 Stores und Outlets sowie unserem Online-Shop national und international auf Erfolgskurs.
Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl.
An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir ab März 2025 für einen Zeitraum von 6 Monaten dich für ein
Praktikum im internationalen Retailmanagement/ Handelsmarketing (m/w/d)
Finde heraus, was zu dir passt.
Ihre Aufgaben
* die wichtigsten zuerst: 1. geh von Tag eins mit Spaß an jede Herausforderung, 2. stelle deinem Team viele Fragen, 3. sammle wertvolle Erfahrungen
* unterstütze als vollwertiges Teammitglied das Retailmanagement Team bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten (Kundenmailings, Newsletter, Aktionen am POS)
* erhalte Einblick hinter die Kulissen eines internationalen Modeunternehmen und sei bei der Planung von Neueröffnung von Anfang an dabei
* Zu deinem Daily Business gehört unter anderem die tägliche Kommunikation mit unseren Retailflächen, das Organisieren und Planen von Meetings und die Datenauswertung von Neu- und Stammkunden
Ihr Profil
* zwei offene Augen und Ohren – und Freude daran, neue Leute und Dinge kennenzulernen
* ein Studium in Betriebswirtschaft oder Fashion Management oder eine kaufmännische Ausbildung
* organisatorisches Talent – und die Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch kommunikativ im Team zu arbeiten
* sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Spaß an Mode und Interesse am textilen Einzelhandel
Unser Angebot
* sechs Monate bezahltes Praktikum in einem Familienunternehmen, das sich gerade rasant weiterentwickelt – nicht zuletzt im Retail Marketing
* eine gute Work-Life-Balance durch flexibel gleitende Arbeitszeit bei einer 37 Stunden/Woche und Mobilarbeit
* persönliche Betreuung in einem großartigen Team, das von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist
* umfangreiche Leistungen (faire Vergütung, 15 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt, urbanes Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge, u. v. m.)
* moderne Büroräume und Ausstattung sowie ansprechende und funktional ausgestattete Meetingräume mit Lounge Atmosphäre