Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad Im Namen unseres Geschäftspartners suchen wir aktuell einen HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll am Standort Zwickau. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden in der Automobilbranche. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Spannendes Arbeitsumfeld und anspruchsvolle Aufgaben Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit Nutzung der Kantine Mitarbeiterangebote wie Dienstradleasing, Corporate Benefits u.v.m Ihre Aufgaben Zuständigkeit für die monatliche Lohnabrechnung Abwicklung des monatlichen Reportings Verwaltung der Zeiterfassung Anfertigung von Statistiken und Analysen Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie für die Korrespondenz mit Behörden und Versicherungen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften bei personalrelevanten Themen Mitwirkung im Budgetprozess und im Personalcontrolling Bearbeitung von Leiharbeitsthemen Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten Sicherstellung einer effizienten Personaladministration Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement, z. B. als Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Lohnsteuer-, Versicherungs- und Arbeitsrecht MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Diskretion