* Beratung und Betreuung unserer Kunden in Schleswig-Holstein
* Auftragserfassung in unserem Transport-Management-System
* Proaktive Sicherstellung eines reibungslosen Transportverlaufes unserer Ausgangssendungen über unser Supply Chain Event Management Tool
* Erkennen und Bearbeiten von entstandenen Abweichungen und Differenzen im Transportverlauf und Führen von Reklamationsgesprächen mit unseren Kundinnen und Kunden
* Kommunikation zum Sendungsstatus und Lösungssuche bei Abweichungen mit anderen Niederlassungen - bspw. Organisation von Sonderfahrten oder 2. Zustellversuchen
* Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen und Schnittstellenabteilungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
* Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
* Gute Englischkenntnisse
* Flexibilität und Belastbarkeit
* Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung}