DAS MACHT UNS AUS Gestalte aktiv den Erfolg & die Zukunft unseres Unternehmens mit Deiner Expertise & Leidenschaft Dein Beitrag zählt – Wir freuen uns auf Dich als Verstärkung unseres Teams WAS DICH ERWARTET Mitwirkung bei der Durchführung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung von (Teil-)Projekten Aktive Begleitung des gesamten M&A-Prozesses von der Ansprache über die Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss Durchführung von detaillierten Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen sowie die Recherche und Identifikation potenzieller Investoren bzw. potenzieller Investitionsprojekte Eigenständige Erstellung von transaktionsrelevanten Vermarktungsunterlagen (Teaser, Informations-Memorandum, etc.) Analyse und Validierung von Finanzmodellen und Erstellung von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Präsentationen für potenzielle Mandanten Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen Pflege und Aufbau von Datenbanken Auf Wunsch: Teilnahme an branchenspezifischen Netzwerktreffen DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (idealerweise mit Schwerpunkt im Finanzbereich) Idealerweise 2-3 Jahre Erfahrungen im Bereich Corporate Finance/ M&A, Investment Banking, Private Equity, WP TAS- Beratung, und / oder Restrukturierung sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Belastbarkeit, Integrität und sicheres Auftreten Teamgeist, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift) Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word und PowerPoint) DAS BIETEN WIR DIR Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung Aktive Personalentwicklung, basierend auf einer gelebten Feedbackkultur Einstieg in ein stetig wachsendes und stabiles Beratungsunternehmen Erlebe eine inspirierende Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld, das von einem angenehmen und wertschätzenden Miteinander geprägt ist. Genieße eine marktgerechte, leistungsorientierte Vergütung und arbeite an einem modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Nutze unser betriebliches Gesundheitsmanagement und genieße aktive Pausen für Bewegung und Erholung. Starte den Tag mit kostenlosem Frühstück, Obst, Kaffee und Getränken. Entscheide dich für ein JobRad und nimm an vielfältigen Mitarbeiterevents,Betriebsausflügen und regelmäßigen Afterworks teil. Arbeite in einer der schönsten Gegenden Deutschlands – rund um den Bodensee. Über uns Als führendes Beratungsunternehmen in der Region Bodensee, Oberschwaben und dem Allgäu betreuen wir – die ETL BODENSEE GRUPPE – mit einem interdisziplinären Team aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Unternehmens- und IT-Beratern an unseren Standorten in FRIEDRICHSHAFEN, TETTNANG, RAVENSBURG, LINDAU und WANGEN mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Hierbei können wir zum einen auf unsere mehr als 40-jährige Erfahrung als zuverlässiger Ansprechpartner in der Region zurückgreifen und zum anderen auf die Kompetenz und das „Know-How“ der ETL-Gruppe in deren Verbund wir uns befinden. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 1000 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten. Bundesweit gehört die ETL im Bereich Steuerberatung zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Seien Sie daher auch gleichzeitig Teil eines international agierenden Beratungskonzerns mit all seinen Möglichkeiten und leben Sie mit uns unseren Grundsatz: LOCAL BUSINESS. GLOBAL VISION.