Unser Unternehmenskunde ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Maßstäbe in der Mobilität setzt. Mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Lösungen bietet er spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Die globalen Teams arbeiten an wegweisenden Technologien, um eine umweltfreundlichere Zukunft zu gestalten. Für diesen Mandaten, einen der Top-Arbeitgeber seiner Region, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten HR Business Partner (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Sie sind die erste HR-Kontaktperson für Führungskräfte und Mitarbeitende des Werkes und beraten und betreuen diese proaktiv in allen personalrelevanten Themen.
* Sie übernehmen sämtliche Tätigkeiten der operativen Personalbetreuung, etwa bei der Erstellung von Verträgen oder Bescheinigungen.
* Sie unterstützen die Personal- und Nachfolgeplanung im Zuständigkeitsbereich und steuern die individuelle Entgeltfindung gemäß Stellenbewertung.
* Gemeinsam im Team arbeiten Sie an der Optimierung und Harmonisierung von HR-Prozessen.
* Sie unterstützen Personalmaßnahmen und führen diese erfolgreich unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher und personeller Voraussetzungen durch.
* Sie arbeiten in lokalen sowie in strategischen HR-Projekten mit.
Ihr Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalkauffrau/-mann oder ein vergleichbares Studium.
* Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen aus der Personalsachbearbeitung oder bereits Erfahrung als Personalreferent/in in einem M+E Unternehmen.
* Sie besitzen fundierte arbeits-, tarifvertrags- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse.
* Sie beherrschen SAP R/3 und besitzen gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
* Durch Ihr sehr gutes Kommunikationsvermögen steuern Sie erfolgreich die Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen auf allen Ebenen innerhalb der Organisation.
Ihre Benefits
* Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung gemäß Tarif und weitere zusätzliche Leistungen.
* Sie können an vielfältigen Weiterbildungsprogrammen und Betriebssportgruppen teilnehmen.
* Sie erhalten Unterstützung durch ein umfassendes Gesundheitsmanagement und den Familienservice.
* Ein umfassendes Benefit-Paket, das BAV, eine Betriebskantine und -krankenkasse sowie sonstige Zusatzleistungen enthält, steht Ihnen zur Verfügung.
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich schnellstmöglich, um sich die besten Chancen zu sichern. Bitte senden Sie dazu Ihren Lebenslauf, sowie Zeugnisse und/ oder Zertifikate an claudia.mornhinweg@hays.de oder über den Bewerberlink.
Sie haben Fragen zur Position oder dem Unternehmen? Hierfür steht Ihnen Claudia Mornhinweg unter T: +49 711 34229 183 // M: +49 151 74669 957 zur Verfügung.