Sie sind IT-Generalist*in, der*die die digitale Transformation der IHK Lüneburg-Wolfsburg mitgestalten und auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn ab sofort suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine*n IT-Administrator*in (w/m/x) für unsere Geschäftsstelle in Lüneburg, Celle oder Wolfsburg.
Die IHK Lüneburg-Wolfsburg bündelt die Interessen von 70.000 Unternehmen von Harburg bis Wolfsburg, berät zu Themen des Betriebsalltags und bildet Mitarbeitende aus und weiter. Rund 140 Beschäftigte arbeiten gemeinsam mit über 2.500 ehrenamtlich Engagierten für die Zukunft unserer Region. Die politische Interessenvertretung unserer Mitglieder nimmt dabei eine besondere Bedeutung ein, sie ist Kernaufgabe unserer IHK. Gestalten Sie die Energie-, Umwelt-, Klima- und Tourismuspolitik der Zukunft mit.
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
1. Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft und deren Anpassung an neue Anforderungen, insbesondere
2. IT-Infrastruktur (Client, Server, Netzwerk, Cloud)
3. Microsoft 365 (u.a. Entra ID, Exchange Online, Intune, Teams-Telefonie, Defender)
4. Virtualisierungsumgebung auf Basis der Azure Cloud
5. 1st- & 2nd-Level Support
6. Analyse, Bewertung und Umsetzung von IT-Security Empfehlungen / Vorgaben
7. Leitung und Mitarbeit in IT- und übergreifenden Projekten zur digitalen Transformation von Arbeitsprozessen
8. Beschaffung von Hard- und Software und Steuerung der externen Dienstleister
Was sollten Sie mitbringen?
9. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
10. Praktische Erfahrung mit aktuellen Windows-Betriebssystemen (Client und Server) setzen wir voraus.
11. Sehr gute Fachkenntnisse in der Administration von Windows Domänen und Microsoft 365 (u.a. Entra ID, Exchange Online, Intune, Teams, Defender, Active Directory, Group Policy), AVD zeichnen Sie aus.
12. Kenntnisse in der Administration von Teams Telefonie sind von Vorteil
13. Sie passen zu uns, wenn Sie kommunikationsstark sind und gerne selbstständig und serviceorientiert im Team arbeiten.
Was bieten wir Ihnen?
14. Die Stelle ist teilzeitgeeignet (min. 30 Wochenstunden)
15. Gehaltsrahmen: 58.000 bis 62.000
16. Flexible Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
17. Faire Vergütung und freiwillige Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, vergünstigtes Jobticket, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Zuschuss zum Job-Fahrrad), gleichzeitig die Sicherheit und Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
18. Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
19. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Ein nettes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Betriebliches Gesundheitsmanagement
23. Fahrrad-Leasing
24. Fahrradstellplätze
25. Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
26. benefit-jobrad
27. Kostenlose Parkplätze
Unser Bereichsleiter Produkt- und Prozessentwicklung Benjamin Damm beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Telefonnummer 04131 742-144
Wenn Sie an einem attraktiven Arbeitsplatz interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular bis zum .