Das sind Ihre Aufgaben
• Weltweite Betreuung und Unterstützung der Servicepartner bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen
• Bewertung und technische Qualifizierung von Servicepartnern vor Ort
• Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung
• Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen z.B. Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement, Technisches Büro, Vertrieb
• Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen
• Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanter Dokumentation und Schulungskonzepten
• Dokumentation der maschinenbezogenen Vorgänge in Confluence & Jira
Das bringen Sie mir
• Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) Fachrichtung Kraftfahrzeuge, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
• Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Customer Service
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
• Flexibilität, Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld
• Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen
Das bieten wir Ihnen
1. Leistungsgerechte Vergütung
2. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
3. Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre und betriebliche Anlässe
4. Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
5. Werksinterne Betriebsärztin und Betriebssanitäter:innen
6. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
7. Angebote & Aktionen im Rahmen des betriebliches Gesundheitsmanagement
8. Betriebskantine
9. Vorteilsangebote bspw. für Sport, Freizeit und Shopping
10. Bikeleasing