Das Unternehmen Die GCP GmbH ist der exklusive Personaldienstleister einer Hamburger Beteiligungsgesellschaft, die ein bundesweites Immobilienportfolio in unterschiedlichen Gesellschaftsstrukturen und Nutzungsklassen in den führenden deutschen Metropolregionen ausschließlich im Eigenbestand hält. Das Unternehmen verbindet die Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten dynamischer Entwicklung mit der Solidität und finanziellen Kraft eines Mittelständlers. Der Bestandshalter ist organisatorisch von flachen Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und einem voll integrierten Geschäftsmodell geprägt. Über die Rolle Für das Head Office im Herzen von Hamburg, in dem das Unternehmen die Dienstleistungen der mittelständischen Gesellschaft bündelt, suchen wir zur Stärkung der Administration zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und versierte/n kaufmännische/n Referentin/en im Beteiligungsmanagement (m/w/d) als Organisationstalent in Teil-/Vollzeit. Sie suchen nach einer vielseitigen Aufgabe und möchten sich weiterentwickeln? Sie bringen bereits Erfahrungen aus den Bereichen: Finanzen, Recht und / oder Steuern mit und verfügen über ein organisatorisches Talent? Dann freuen wir aus auf Ihre Bewerbung Ihre Aufgaben Sie unterstützen uns bei der kaufmännischen Administration des Beteiligungsportfolios im operativen Tagesgeschäft und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben aus den Themenkomplex Finanzen, Recht, Steuern und Administration Bei den von Ihnen betreuten Gesellschaften führen Sie eine qualifizierte Sachbearbeitung mit anspruchsvollen Inhalten durch und unterstützen unsere Experten im Tagesgeschäft Sie bearbeiten u.a. die Korrespondenz, Rechnungen sowie Steuerdokumente und erledigen den Zahlungsverkehr Darüber hinaus sind Sie zuständig für das digitale und analoge Dokumenten- und Vertragsmanagement sowie für die Erstellung von gesellschaftsrechtlichen Unterlagen Sie sind Ansprechpartner für das gesamte Team und unterstützen unsere Experten sowie die Geschäftsführung in sämtlichen Belangen Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder sind Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter bzw. haben einen ähnlichen Abschluss, idealerweise haben Sie berufsbegleitend einen Fachwirt absolviert Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und haben (Grund-) Kenntnisse im Rechts- und Steuerbereich bzw. dem Banken- oder Finanzbereich Sie überzeugen auch durch gutes Zahlenverständnis und eine unternehmerische Denkweise Sie sind strukturiert, haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und eine selbständige sowie genaue Arbeitsweise, möchten sich weiterentwickeln Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise auch digitale Dokumentensysteme Zu Ihren Persönlichkeitsmerkmalen gehören repräsentative Umgangsformen, Loyalität sowie Diskretion Ihre Vorteile Ein zentraler, repräsentativer und moderner Arbeitsplatz Teamwork mit wertschätzendem Arbeitsklima Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten mit Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Bedingungen mit relativ überdurchschnittlicher Vergütung Krisensicherer Arbeitsgeber und sympathisches Team mit überschaubarer Größe