Ihre Aufgaben:
* Sie führen die monatliche Gehaltsabrechnung durch und pflegen die Stammdaten kontinuierlich.
* Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
* Sie arbeiten eng mit der Personalbetreuung zusammen.
* Sie wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab.
* Sie kooperieren mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden.
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung.
* Sie besitzen fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sie zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsmentalität aus.
* Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office.
Ihre Vorteile:
* Sie übernehmen eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Klima und genießen ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe.
* Sie erhalten eine faire, marktgerechte Entlohnung.
* Sie profitieren von attraktiven firmeneigenen Mitarbeiterangeboten und Zugang zu Corporate Benefits.
* Sie haben die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades.
* Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge.
* Sie haben ideale Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie.